WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2002, 00:04   #1
Käpt'n Keks
Newbie

Standard CFIT

oder auch "controlled flight into terrain". Kennen wir ja schon von den MS-ATC'lern, speziell wo's bergig wird, LOWI und so. Jedenfalls wollte ich mir's nun doch mal aus der Nähe ansehen, also AITM gestartet - mal sehen, was LOWI so an Arrivals bietet. Aha, eine Ladung Holländer soll mit der Dutchbird 757 gegen 09.20 UTC eintreffen. Schnell mit der Cessna hoch und den Holländischen Skifans entgegen fliegen, vielleicht kann man ja noch eine Warnung loswerden. Aber leider zu spät - das rote Callsign war gerade noch zu sehen, blitzte noch mal kurz auf und dann war's weg.
Beim Näherkommen war ich dann allerdings überrascht, dass die Unfallstelle tatsächlich leicht zu entdecken war, stiegen doch Rauchwolken auf (na ja eigentlich hingen sie eher am Berg). Beweisphoto anbei. Irgendwie makaber, das Ganze!

Kann denn nicht endlich jemand den MS-Fluglotsen Intelligenz einpflanzen, so ein bisschen wenigstens? Auf jeden Fall ist dies ein Must have für den FS 2004, sonst kauf ich mir was anderes. Jawohl!

Gruß und Happy Flying

Käpt'n Keks
Käpt'n Keks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort