WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2000, 00:03   #1
Ferdl
Senior Member

Frage

Schönen Abend auch!

Wenn ich mir das Forum so anschaue, fliegen alle mit den Jets duch die Gegend.
Habt ihr mit dem Propeller nichts mehr am Hut und falls es so ist - warum nicht.
Ich arbeite mich gerade an einer einigermassen "sauberen" Platzrunde mit der Cessna hin.
Aber wo immer ich reinschaue, gibt es keinen Propellerpiloten.
Was weiß ich da noch nicht?

Daß alle die schreiben - ausser mir - eben schon fast Profis sind, habe ich schon gemerkt. Wird die good old Cessna einfach fad oder ist sie zu langsam?
Würde ja auch lieber auf die Malediven fliegen als hier einsame Platzrunden zu drehen - wo noch dazu die Landebahn meistens nicht da ist, wo mein Flieger hin will.
Na ja, muß halt noch üben.

So long
Alpin Ferdl
Ferdl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2000, 09:03   #2
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hallo Ferdl!

Ich denke, das machst du GENAU!!! richtig!
Verfeinere deine Fähigkeiten im Umgang mit dieser kleineren Maschine, und was dir an Informationen fehlt, werden dir hier die netten Leute sicherlich vermitteln können.

Du hast sicherlich recht, mit deiner Annahme, dass viele hier im Forum schon einiges Mehr an Erfahrungen in der (PC-) Fliegerei gesammelt haben und deshalb auch durchweg in der "Jet-Abteilung" zu finden sind. Für viele Piloten ist der Aufstieg in diese Kategorie wohl das Ziel schlechthin! Der eine oder andere (wozu auch ich mich zähle) wird wohl auch eher zu den Jets gewechselt haben, bevor er fit genug für die größeren Brummer war!
Allerdings war ich aber auch sehr schnell ernüchtert, nachdem unser Peter Guht uns gezeigt hat und auch immer noch beweist, dass viele von uns vielleicht doch noch länger mit der Cessna hätten trainieren sollen.

Nicht nur du auch die anderen arbeiten weiter an sich. Da wird wohl kaum ein Ende in Sicht sein!

Mach weiter so, und melde dich ruhig häufiger!

Grüße, Achim Of The North
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2000, 12:49   #3
Hans Tobolla
Veteran

Lächeln

HALLO FERDL,

dann bleibe mal zuerst lieber bei der Cessna.Ich habe auch mal mit der Cessna angefangen. Die Cessna ist prima simuliert und für den Anfang sind die Jets ganz einfach zu schnell. Dadurch ist man, bei wenig Übung, mit dem Denken meistens "hinterher", anstatt voraus, wie es sein sollte.

Viele Grüße!

Hans
Hans Tobolla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2000, 20:05   #4
UweG
Veteran

Beitrag

Prop-Flieger
Ich fliege auch lieber die Kleinen. Ich
habe mir ein paar Hubis vom FS 98 in den FS2000 kopiert. Jetzt kann man mal richtig gemütlich mit Pro und Helis fliegen.
UweG
UweG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2000, 20:23   #5
Watsi
Master

Beitrag

Hallo Ferdl!
Nur weiter so!!!!
Jeder von uns hat mit der Cessna angefangen. Ich selbst fliege zusätzlich immernoch Prob. Zwar nicht mit der Cessna, sonder mit einer Piper, aber das ist ja auch wurscht.
Mit einem Airliner muß man unzählige Vorgaben korrekt einhalten. Das fordert nicht nur ein wenig Übung sondern auch spezielle Kenntnisse. Zum Ausgleich fliege ich mit meiner Piper ein bißchen durch die Gegend. Das Grundwissen kann man sich NUR mit einer kleinen Maschine aneignen.
Gruß, Watsi
Watsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2000, 21:18   #6
Horst Weingärtner
Master

Beitrag

Hallo Ferdl,

mach' weiter so, du bist auf dem richtigen Weg. Basiswissen lernen und trainieren kann man nur auf einer kleinen Prop wie der Cessna. Ich selbst fliege gern auch "kleinere" meist etwas ältere Twin Props, wie die Piper Seneca, die Britten Norman Islander und - mit etwas mehr Respekt - die modernere Beech King Air. Für mich sind die kleinen älteren Props und Twins Props der Inbegriff des Fliegens überhaupt.

Aber immer wenn ich übermütig werde, nehme ich mir die 737 vor, um auch auf diesem Gebiet dazuzulernen. (Wenn's der Kuh zu wohl ist, geht sie auf's Eis ... )

Weiterhin viel Spaß euch allen

Horst
Horst Weingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2000, 20:42   #7
Spitz
Senior Member

Beitrag

Hi Ferdl,
Ich habe wegen Beruf und Familie (Frau, Hund und Katzen, Kind in Arbeit) weniger Zeit zum Simmen, als ich gerne hätte. Um dann abends mal einen kurzen Flug (z. B. Nue-Muc) zu machen, nehme ich halt lieber den Airbus, sonst schaffe ich es nicht in einer Stunde. Probier doch die Cessna mal auf einem Airport mit ILS, dann triffst du die Bahn auch bei wenig Sicht 100%ig.
Ciao Peter
Spitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2000, 22:11   #8
Peter Gloor
Veteran

Reden

Hallo Ferdl

Ich begann mit der Cessna auf Meigs Field, darum herum kommt man nicht. Heute fliege ich Jets, aber daneben auch DC-3, DC-6, Saab 340, weil die so schön langsam sind. Falls man eine Landschaft erkunden will, ist die DC-3 besser als die Cessna, weil sie viel ruhiger in der Luft liegt. Ausgetrimmt fliegt sie Hands-off ohne Wind, ich kann die Hand vom Steuer nehmen.
Peter
Peter Gloor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2000, 00:33   #9
Cliff
Jr. Member

Beitrag

Hallo Ferdl,

nicht verzweifeln, die Grundlagen des Fliegens lernt man am bestem mit der Cessna. Das haben wir alle durchgemacht, die älteren PC-Piloten schon deshalb, weil es anfangs nichts anderes gab. Ich verwende sie heute zwar nur selten, aber zweimotorige Turboprops wie die ATR fliege ich häufiger, wenn ich in abgelegenen Gegenden unterwegs bin. Ich finde, Provinzflughäfen haben auch ihren Reiz, und dort ist mit Jets kein Blumentopf zu gewinnen.

Happy Landings,

Cliff
Cliff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2000, 04:50   #10
FXP
Seht her, ich bin's!

Beitrag

Hi Ferdl!

Ich fliege fast ausschließlich Props.
Möchte doch kein "Fliegender Bus-Chauffeur" sein.
Wenn schon Jet, dann Lear oder noch besser die Falcon 50, da bin ich dann wenigstens Privatchauffeur im "fliegenden Royce"
Spaß beiseite, Ernst herbei. Hallo Ernst.
Nachdem ich unsere Jetter jetzt ein wenig auf der Schaufel hatte:
Was die Kollegen da vonwegen Übung meinten, ist schon richtig. Aber ich glaube, wir alle sollten viel mehr mit den kleinen üben.
Ich bin heute auf einem vernünftigen Sim gesessen und habe eine Seneca pilotiert... und alle Knöpfe waren da und der Instructor am Headset mit Kommentaren, Anweisungen, Kritik, etc... Ja, die Platzrunde war O.K., die Landung auch. War alles nicht so schlecht. Aber far away from perfect (Zumindest was die Procedures im Flugzeug, wie Licht, etc. angeht. Und wenn der Instructor gemein gewesen wäre und mir noch einen Engine Failure oder böigen Seitenwind oder gar beides gegeben hätte....)
Hmmm... Wenn ich mich dann noch an meinen Anflug im großen 747-Sim erinnere (kein wirkliches Ruhmesblatt)....
Wir sollten viel mehr Props fliegen, Burschen!!!

Guido
FXP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort