![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() der preis ist zwar interessant aber die verarbeitung vom gehäuse gefällt mir nicht und ich kenne einige leute die damit probleme haben.
ich hatte bis jetzt immer compaq armada und war damit absolut zufrieden. mein 466mhz ist jetzt schon in die jahre gekommen und der akku hält noch immer 2h auserdem kann ich mit dem bildschirm noch immer gut arbeiten. (kontrast, helligkeit, nur die performance lässt zu wünchen übrig)
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ich hab ein maxdata notebook mit centrino 1,5ghz (banias-kern). der akku hält ca. 5 stunden. bei centrinos mit banias-core kannst dir die leistung im vergleich zu einem p4 ausrechnen, wennst die ghz mal 1,55 rechnest. mein 1,5ghz centrino kann also mit einem p4 mit 2,3ghz mithalten. wie der umrechnungsfaktor beim dothan-core aussieht weiß ich leider nicht! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() was genau ist der vorteil vom centrino, wenn es mir um leistung geht.
verwende das notebook meistens für grafikanwendungen. grosser bildschirm und performance sind wichtig. ich weiss noch immer nicht ob ich mir nen p4 (3ghz) oder nen centrino kaufen soll? wegen der neuen technologie werden die "normalen" lapis günstiger. wlan karte per pcmcia kostet eh nichts mehr.
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() vergiss den p4 - akkulaufzeiten von 1 h 45 min (bei konstantem load der cpu) sind nicht mehr akzeptabel.
centrino - lange laufzeit und relativ gute leistung. athlon64 - bekannres proplem keine chipsets die ok sind. via ist eine katasrophe und nvidia - ist auch noch nicht in hochform . sp_23
![]() |