![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Aussteiger
![]() |
ich würde eher zu XDSL tendieren
...@frazzz und das bist natürlich nicht du ![]()
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Tja, ich hab seit Jänner Chello und im Schnitt ca. 10GB Download pro Monat (ohne explizit darauf zu achten ob ich über dieses inoffizelle Limit von Chello komme) und bis auf einige Ausnahmen, wo das Ding einige Tage nicht gescheit funktioniert hat läufts sehr gut.
Der Vorteil von Chello ist meines Erachtens nach der simple Ethernet-Zugang zum Netz - nix einwählen, nix PPP oder so. Auch Serverbetrieb und mehrere Rechner hinter einem GNU/Linux-Gateway sind kein Problem ![]()
|
|
|
#13 |
|
big poppa pump
![]() |
An deiner Stelle würde ich zu Inode Xdsl@Home greifen.
Ich bekomme im Jänner ne Standleitung (Flat-Rate) mit 512kbit, 8 statische IP, Serverbetrieb und und und um 190€ allerdings |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
dafür gibt es ja die firma mit 2x 10 MBit ![]()
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Meine Eltern hatten/haben chello, und zwar diese erweiterte Variante wo man mehrere PC verwenden kann (um ein Heidengeld im Verhältnis zu anderen Anbietern übrigens). Die erste Zeit ging das ganz gut, und hat sich im Lauf der Zeit bei durchschnittlichen Downloadraten von 4kbs eingependelt...zu ganz euphorischen Zeiten bei "guten" Zielservern vielleicht sogar mal 6kbs.
Und beschweren oder anfragen ob man da nicht doch vielleicht was tun kann bringt auch nichts. Chello ist bestimmt fein wenn man in einem "bevorzugten" Gebiet zu Hause ist, aber sonst...*autsch!*
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
die "massen-downloader" können auch nicht das problem sein, da diese laut chello nur etwas 1% aller user ausmachen. (glaube ich gelesen zu haben) wenn man das paket mit TV/festnetz/one-handy kombiniert ist das paket unschlagbar! meine kundenberaterin ist auch nicht schlecht ![]()
|
|
|
|
#17 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
Zitat:
oh, und nicht zu vergessen die 1-2 Minuten Aussetzer immer GENAU DANN, wenn ma's internet braucht... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich habe keine 1-2 minuten aussetzer.
auch wenn ich battlefield oder was anderes online spiele habe ich keine probleme. hast du chello - bist du schneller ![]() hast du chello - bist du immer da ![]()
|
|
|
#19 |
|
big poppa pump
![]() |
Naja trotzdem kommt Chello bei mir weg. Ich lass mich wahrhaftig nicht mehr verarschen von denen. Ich bekomme bald eine XDSL Standleitung von Inode (Flatrate noch dazu
).Und meinen eigenen Server kann ich offiziell betreiben. Also keine Versteckspielchen. ![]() |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Zitat:
![]() Aber inzwischen ists ein wenig besser geworden!
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|