![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() Wer kann mir einen Tipp geben. Wenn ich meinen Celeron 700 übertakte stürzt WIN98 immer beim Deskto-Bild ab.Im abgesicherten Modus funktioniert aber alles einwandfrei (mehrere Stunden).Habe schon alle Karten (bis auf VGA) rausgenommen,unnötige Stromfresser abgesteckt,uws...kein Erfolg.?
Habe die CPU-Spannung schon erhöht! MB-Abit VT6X4,Pabstkühler(Kugelgelagert),128RAM,GForce2MX, 250Watt Netzteil.Habe schon 75Mhz mit 1,8V,83Mhz mit 1,8V und 92Mhz mit 1,85V versucht.All the same,Abgesichert ja,normal NEIN ! [Dieser Beitrag wurde von Robert Saling am 25. Oktober 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Robert Saling am 26. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() hi
probier mal die spannung etwas zu erhöhen (0,1V). sei aber vorsichtig, man kann auch den prozessor killen wenn man die spannung zu hoch einstellt. cu xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo !
Schreib mal welches Mobo du verwendest, das ist ganz wesentlich beim Übertakten der Celis. Welche Spannung genau? Welcher Lüfter/ Kühler? Bis zu welcher FSB-Frequenz hast du übertaktet? Wärmeleitpaste verwendet? Erzähl einfach ein bissl mehr! ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() hmmmm,
wenn du erfolg hast dann schreib doch mal bitte wie weit du ihn gebracht hast ![]() wäre eine überlegung wert hab einen 400er...... mfg |
![]() |
![]() |
![]() |