![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Sack
|
Ich habe mir gerade eine Review über den 2GHz Celeron durchgelesen, weil mir gerade fad ist (Freundin hat Nachtdienst
):Der kommt also mit einem neuen Stepping (C1, Step7) und in 0.13 µm daher. Nachwievor 128kb 2nd Level Cache, 1.525V Core-Spannung. Übertakten läßt er sich wie ein .. naja finde kein passendes Wort. Die Tester hatten ihn bei default-Spannung auf 2.94GHz, und bei 1.6V auf maximal 3.2GHz. Äußerst imposante Zahl, wenn da nicht die traurigen Benchmarkergebnisse wären. Ich meine, nicht wirklich schlecht, aber da zeigt sich wieder mal, was man von solchen Zahlen halten kann. Seine Stärke liegt beim DIVX-encoden, bei Games und auch sonst wird der GHz-geile Kunde ziemlich enttäuscht sein (zB. 4:08 h bei 3.15 GHz für eine Seti-WU). Lest selbst: http://www.hexus.net/review.php?review=443 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich sag mal, eine seti wu wird 99,9% der user egal sein
divX encoden ist da schon interessanter... beim spielen wirds auch ein bisschen von der graka abhängen, aber ein hardcore gamer kauft sich keinen celeron ![]()
|
|
|
#3 |
|
Sack
|
Hast ja recht, aber ich meinte, daß man sich bei 3GHz eigentlich schon mehr erwartet als von einem XP1600 (in den schwächsten Tests).
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
aber 2 "echte" GHZ verkaufen sich gut, beim XP 2000+ fragen alle 100 mal nach wieviel mhz, warum 2000+... usw.
sicher, als anwender ist man dann wahrscheinlich enttäuscht, wenn die CPU mit 3GHZ rennt und trotzdem schwächelt. ![]()
|
|
|
#5 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
mit an cel700 spieln is beinahe unmöglich.. da war der duron von meim dad damals nu bessa ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Zitat:
Das mach ich ja mit meinem PIII 1000er. ![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Sack
|
Eben, das mein ich ja.
|
|
|