![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Man kann die beiden einfach optisch unterscheiden. Der Celeron2 hat einen IHS ("Metalldeckel"), sieht also aus wie ein P4. Der alte sieht aus wie ein P3, Duron oder Athlon. Und eben 256kB Cache statt 128. Frag aber beim Händler ob 256 drauf steht und 0,13 Fertigung, mir wollten sie 3mal einen alten andrehen. Ist umgekehrt sicher genauso gefährlich
.Wennst ihn zum laufen bringst, ist der Tualatin-Celi auf jeden Fall deutlich schneller. Je nach Preis des Adapters würd ich Dir aber fast raten, Dir ein Asus TUSL2-C zu kaufen (gibt´s im Geizhals schon um ~110€), da kannst ihn dann auch noch schön übertakten (geht gut!), hast FSB133, ATA100 und so - die Frage ob in diesem Intel oder AMD überlasse ich Dir, da diskutier ich nicht . Ich bin seeehr zufrieden (siehe Profil).
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
@root
so wie ich es verstehe, hat er bereits jetzt einen adapter im einsatz. am besten wärs natürlich, wenns ein händler mit wirklichem service ist. also ein händler wo man auch was umtauschen kann, wenns nicht passt. dann könntest in ruhe testen, ob der tualatin celeron läuft. und wenns nicht passt, dann nimmst den anderen. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Soweit ich weiß, geht ein einfacher Adapter nicht, man braucht einen speziellen "Tualatin-Adapter", und der geht auch nur in Intel 440BX-Boards. Steht in irgendeinem Thread was drüber.
So einen hat man normalerweise nicht, ohne zu wissen, daß es genau so einer ist . Und ich vermute, er wird nicht allzu billig sein.Hier, das hab ich im Forum gefunden: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...leron+Tualatin
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|