![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.11.2001
|
Celeron?..
Hallo!
Ich hab einen Intel Celeron 466Mhz...und mein momentanes Problem ist dass ich 1. nicht das Geld habe um mir ein neues System anzuschaffen 2. mein Rechner für die Spiele die ich gerne spielen würde zu schwach ist 3. ich nicht den Pc meines Freundes belagern möchte ;o)... sodale, also ich hab mir überlegt dass ich irgendwie versuche meinen Rechner aufzurüsten, und wenns geht möglichst billig... meine Überlegung: ein neuer cpu...beim birg gibts einen um 800 so cirka um 1000,- ATS! Meine Frage ist: passt der auf mein MB??? oder muss man zu den neuen cpus auch ein neues MB glei anschaffen? lg tiga |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() wenn du verräts welches mainboard du hast, dann kann dir vielleicht jemand helfen
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Wenn du dein Profil ausfüllst können wir dir vielleicht besser helfen. Sag uns was für ein Mainboard du hast, und wir sagen dir ob es funktioniert...
![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() i schau glei nach...irgendein soyo..momental..i bin glei zurück...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Also es ist kein Soyo hab mich da geirrt. Es ist eines das GA6VA7 heißt. Es steht da kein Name, aber ein G-ähnliches Hersteller-Logo. Gigabyte vielleicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() hm schaut jedenfalls so aus/details stimmen soweit ichs versteh auch ...also würd ich mal annehmen..das ist es...thx for help
![]() kann ich nun da auch einen zb 800 celeron verwenden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Clock Ratio 3.0~9.5 für zukünftige Prozessor Unterstützung
66/75*/83*/100/112*/133* MHz System Bus hmm.....*kopfrechen* ich würd sagen JA!, aber i kenn mi ned wirklich aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() In der beschreibung heißt es, das Motherboard ist für PPGA Prozessoren ausgelegt, aber beim Birg ist der Celeron ein FC PGA Prozessor. Was bedeutet denn das jetzt??
|
![]() |
![]() |
![]() |