![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() habe heute einen celeron 600 samt adapterkarte von asus und standard-lüfter bekommen...
läuft (bisher zumindest) stabil auf 83fsb (=750) bei 1,70 vcore... ziel sind natürlich 900+ ![]() im ersten probelauf auf 1,70 vcore hat win me auch brav gebootet, sisoft sandra war auch kein problem aber beim q3-benchmark ist q3 dann abgestürzt... bin mir über die schlechte kühlung im klaren, bin mir aber nicht sicher ob dass das problem ist, denn habe den rechner dann eine stunde abgedreht und komme jetzt nicht mal mehr ins windows ![]() zudem steigt die temp auch jetzt(bei 83fsb) unter volllast nicht über 49° (im normalbetrieb dank cpuidle überhaupt nur um die 30°), wobei zugegebenermaßen der temp-fühler nicht sehr optimal montiert ist, denn der klebt zw. cpu und kühlkörper so nah wie möglich in der mitte... lösungsansatz: mehr vcore problem: das depperte soft-bios erlaubt mir nur den cpu-default wert +-0,2 => 1,3 < n < 1,7 vcore einzustellen, und ich denke dass 1,75 oder 1,8 das entscheidende quentchen bringen würden ![]() frage: weiss wer wie man das bios da austricksen kann (auf der adapterkarte hab ich schon verschiedene settings versucht, aber das interessiert das bios herzlich wenig)??? thx, hara kiri [Dieser Beitrag wurde von harakiri am 18. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |