![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo Wissende!
Benoetige Brenner zur regelmaessigen Archivierung der Daten in unserem Buero. Er muss absolut zuverlaessig sein und die zu erwartende Lebensdauer sollte auch hoch sein. Geschwindigkeit ist eher uninteressant; auch der Preis ist zweitrangig. Auch die beigepackte Software stellt ein Entscheidungskriterium dar. THX
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn du einen gebrauchten suchst kann ich dir leider nicht helfen aber wenn du einen neuen kaufen willst kann ich dir raten dich mal hier umzuschauen.
Ich selbst hab einen Plexwriter 12/10/32 TA u bin bis jetzt sehr zufrieden damit habe ihn schon seit er auf dem markt ist u hatte noch nie probleme mit ihm.(Kann die Firma Plextor nur weiter empfehlen einige nachteil ist das derren brenner eher teuer sind) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Ich hab privat einen Yamaha, der wirklich gut ist und hab auch schon mit Plextor gearbeitet. Ausserdem weiss ich aus meinem Bekanntenkreis und aus dem R&T Forum das diese Marken gut sind. Aber ich benoetige die Brenner ausschliesslich zur Archivierung von Daten und zu sonst nix; Kann also auf allfaelligen "Schnickschnack" verzichten.
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() auch wenn du den unnötigen "Schnickschnack" nicht brauchst, solltest du einen Yamaha bzw. Plextor kaufen. Das sind leider/gottseidank die einzigen zuverlässigen Brenner. Also wenn du wirklich einen sehr zuverlässigen und langlebenden Brenner willst, führt wohl kaum ein Weg an Yamaha bzw. Plextor vorbei.
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo c.revell,
ich kann ChristianReiner nur teilweise zustimmen, Plextor ist gut, mit Yamaha habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Schau mal unter Suchen nach Yamaha, da gab´s einige Probleme, aber vielleicht hat Yamaha dazugelernt. Ich habe drei Plextorgeräte (2xBrenner, SCSI und IDE, 1xCD-ROM SCSI) und bin sehr zufrieden damit. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Plex is aus Erfahrungen im Bekanntenkreis gut, ich schwöre auf Yamaha. Allerdings mach ich keine täglichen Backups mit dem Teil.
mfG Clystron
![]() |