![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Voodoo und andere,
es kommt scheints auf die CD und den Brenner an ob man sieht ob, bzw. bis wohin, eine CD beschrieben wurde. Je geringer die Geschwindigkeit desto deutlicher sind die Unterschiede, liegt an der Brenner-/Laserenergie. Nach erstmaliger Beschreibung sind die Kristalle nicht so "schön" wie im Urzustand. Der Unterschied zwischen TOC- und Komplettlöschung liegt darin, daß bei kompletter Löschung die gesamte CD in einen gleichmäßigen Zustand der Kristallisation der Schreibschichte versetzt wird. Bei TOC-Löschung wird nur über die bestehenden Stellen (kristallin bzw. amorph) geschrieben. Es kann daher vorkommen, daß die einzelnen Bits nicht exakt sind, daraus können Leseschwierigkeiten resultieren: daher von Zeit zu Zeit komplett formatieren. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich und kurz ausgedrückt. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() @Voodoo: Falls du umsteigen solltest, auf ein anderes Brennprog. erkundige dich , ob es deinen Brenner unterstützt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() @Christoph
thx für die ausführliche (zumindest für mich ausreichende... ![]() ![]() ![]() ![]() @Max mal sehen, ob sich da nicht vielleicht was interessantes bei irgendeiner Zeitschrift als nette Zugabe findet... ![]() Aber danke für den Hinweis... ![]() MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |