![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hi!
Ich verzweifle gerade mit dem Löschen einer CDRW unter WinOnCd 3.7... weiß nicht warum, aber irgendwie scheint das ´ne endlose Sache zu sein... Gut, ich habe auch nur ´nen 4/2/6-Yamaha Brenner, aber darf das wirklich mehrere Stunden dauern...?? ![]() Gibt es ein Löschprogramm, das anzeigt, wie weit der Löschvorgang fortgeschritten ist, oder wie lange er überhaupt dauert??? MfG, Voodoo. PS.: außerdem zeigt das Prg jetzt nicht mehr das "löschen-Bild" sondern nur noch den Status: "logical unit not ready - long write in progress" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Habe den etwas schnellern Kolegen deines Brenners, dafür den Vorgänger deines Brennprogs
![]() Zum leichteren Verständniss: Yamaha 4x4x16s WinOn 3.6 dauert sehr lange ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() mit Schnelllöschung (nur TOC) gehts auch nicht schneller? was anderes brauchst ja eh nicht.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Voodoo,
das löschen komplette Formatieren einer CD-RW dauert mit einem normalen Brenner ca. 30-40 Minuten. Ich habe sowohl Yamaha 4416s als auch Plewriter 12/10/32 und es dauert bei beiden gleich lang. Auch mit Plextools dauert es ca. 25 Min. Es könnte natürlich sein, daß der Rohling defekt ist, dann kann es endlos dauern. lG Christoph P.S.: ich habe die Erfahrung gemacht, daß es besser ist nach einigen "Schnellöschungen (nur TOC)" immer wieder vollständig zu formatieren, die CD wird dann besser/schneller erkannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ICh bestätige Christoph!! TOC nicht immer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() @snowman bzw. Christoph
Das Frage ich mich eh schon länger: was bitte heißt TOC??? Habe sowohl im Handbuch als auch unter dem Hilfe-Task von WinOnCD gestöbert, aber leider keine Antwort darauf gefunden... Und was ist der genaue technische Unterschied? ![]() Nach einem weiteren Versuch heute Nachmittag, hat das Löschen (habe bisher immer komplett löschen verwendet - heute zwischendurch allerdings auch "nur TOC", weil ich sehen wollte, ob das wenigstens funzt... hat es...) aber vom Aussehen her, war die CD vorher auch schon gelöscht... ![]() Die CD dürfte es eigentlich nicht sein, denn diese Anzeige hatte ich schon mal, aber als sie dann nach mehreren Versuchen doch noch so richtig offiziell von PRG als gelöscht freigegeben wurde, ließ sie sich wieder einwandfrei beschreiben... Man könnte fast meinen, es würde sich bei dem Programm um ein Produkt von MS handeln.... ![]() Wird bei Plextools der Fortschritt des Löschvorgangs angezeigt? Oder Kennt Ihr ein Programm, bei dem das so ist...? Danke jedenfalls schon mal für Eure Antworten, und so...!! MfG, Voodoo. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() TOC = Table Of Contents, also Inhaltsverzeichnis
![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Schnellöschung (nur TOC)
Hier wird nur die "Table of Contents" (TOC) der CD gelöscht. Für WinOnCD sieht diese CD anschließend wie eine leere Disc aus und kann überschrieben werden. Die Daten sind physikalisch erst mit dem Überschreiben tatsächlich gelöscht. Der Löschvorgang dauert üblicherweise nur wenige Sekunden. Mit meinem YAMAHA 8x4x24s WinOn 3.8 dauerte die Gesamtlöschung 20 Minuten.
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() @snowman
Nun, es mag ja vielleicht auch nur Einbildung sein, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß ich (nachdem die CD eben komplett glöscht wurde, und dann erst wieder beschrieben) sehen kann, bis wohin genau geschrieben wurde... Entweder ist das wirklich nur ´ne persönliche Fatamorgana von mir, es liegt an dem Material der CD-Oberfläche, oder ich habe einfach so unglaublich gute Augen.... ![]() ![]() ![]() (handelt sich bei der fraglichen CD-RW um ´ne SK - also nichts besonderes, wie ich glaube...)... Mein Brenner mag übrigens anscheinend keine Platinum CD-RW. ![]() Kennt das sonst noch jemand von Euch? MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |