![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() |
hallo hab ein problem mit dem was du mir gesagt hast und zwar sagt es irgendwas von wegen das da irgendwas mit dem pfad nicht stimmt also ist das entweder ein neues problem oder ich habe irgendwas falsch eingegeben könntest du mir bitte die genaue eingabe aufschreiben? und ich hab auch noch eine zweite frage und zwar würde mich interresieren ob du studiert hast (informatik oder so ) um an deine arbeit zu kommen , das interresiert mich deshalb weil ich noch zur schule gehe und ich glaube das ich ein informatikstudium nicht schaffe da ich in mathematik total unterm hund bin, aber ich möchte trotzdem mal igendwas in der informatikrichtung machen darum interresiert mich das.
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo toll!
Also: /dev/cdrom sollte ein Link --> auf /dev/hdd sein. welches wiederum bei einem "ls -al /dev/hdd" so ausschauen sollte: brw-rw---- root cdrom .... /dev/hdd Das erreichst du mit dem Kommandos "chgrp cdrom /dev/hdd" und "chmod 660 /dev/hdd". Dann noch deine User Mitglied bei der Gruppe cdrom machen (mit yast oder gpasswd -a USER cdrom) und es sollte gehen. Und ad Arbeit: Nein, ich habe kein (abgeschlossenes ) Studium (komme aus einem neusprachlichen Gym, habe Geschichte und Englisch studiert und dann Altenpfleger gemacht...), ich habe diesen Posten weil ich mir die notwendigen Kenntnisse im Selbststudium aneignete, wobei mir die Freiheit und Transparenz von (Progeny Debian) GNU/Linux eine grosse Hilfe war. Give it a try....HTH, Ciao, Steve
|
|
|
#23 |
|
Veteran
![]() |
gut zu wissen das man auch ohne studium eine gue arbeit bekommen kann
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo toll!
Regel Nr. 1: Du bist der beste Mann für den Job den du machen willst. Problem Nr. 1: Es gibt andere Bewerber! Lösung Nr.1: Siehe Regel Nr. 1 ![]() Einfach frech sein und was können, dann klappt alles !IO PAN! IO ERIS! Ciao, Steve
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() |
danke aber ich hab noch einige zeit bis ich mir eine arbeit suchen kann und so kann ich mir noch viel wissen aneignen
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|