WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2002, 20:19   #1
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard CD von Creative WebCam Pro gesucht

Hallo an alle!

Ich habe gerade eine Creative WebCam Pro von einem Kollegen bekommen, und mir auch gleich die neuesten Treiber und den neuesten Creative WebCam Monitor gesaugt, jedoch bin ich mir sicher, dass da noch mehr SW dabei ist. (Auf der CD)
Hat nicht jemand auch diese Cam und kann mir die CD auf eine FTP laden, brennen und schicken oder sonst irgendwie zugänglich machen?

Vielen Dank im voraus
Nestrus
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 23:08   #2
Nestrus
Elite

Standard

Hat wirklich niemand diese CD?
Oder eine ähnliche? Höchstwarscheinlich geben die eh zu jeder Cam die gleiche CD dazu.
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Alt 05.07.2002, 00:48   #3
dings
Elite

dings eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eine WebCam "Pro" von Creative kenn ich nicht... fallt mir nur die Philips ein...
Aber von der Video Blaster WebCam 3 hab ich die CD noch, ist allerdings schon ein älteres Semester (Baujahr 2000). Auszug aus dem Inhalt:
Win98 Drivers
WebCam Control
WebCam Monitor
Polaroid PhotoMAX
MS Netmeeting ()
MS Internet Explorer ( )

Wennst davon wirklich was brauchst, sag Bescheid, dann lade ichs dir rauf.
Alt 06.07.2002, 16:35   #4
Nestrus
Elite

Standard

Ok, sie heißt WebCam Plus... (http://uk.europe.creative.com/produc...t.asp?prod=141)

Auf der CD sollten die Sachen sein:
Creative PhotoEditor
Creative WebCam PhotoEditor is an image editing and enhancing application that complements your WebCam. It’s many attractive features include a suite of special effects tools and a set of designer-looking templates, useful for creating impressive personal greetings and presentations.

Video Blaster WebCam Monitor
The Video Blaster WebCam Monitor application can use sophisticated motion detection to take a snapshot when anybody – or anything – gets near your PC, and even automatically upload it to your web site.

Video Blaster WebCam Control
Use the powerful WebCam Control application to adjust camera settings, take snapshots, capture video, and sort all your images and moving video into an easy-to-use album.

Microsoft NetMeeting
Videoconferencing has never been easier. Microsoft NetMeeting lets you communicate with voice and video, and even share applications while you talk.

MediaRing Talk
MediaRing Talk is a next-generation Internet voice communication software that allows you to make FREE PC-to-PC calls over the Internet.

Pixaround
Pixaround is a revolutionary software application for splicing images together to form true 360° interactive views and virtual walkthroughs. These can then be posted on your web page, e-mailed to friends, etc.

Von der Creative-Seite hab ich mir die Treiber und den WebCam Monitor 1.33 runtergeladen. (wobei ich den Monitor noch nicht ganz kapier, für was ist der? Zum überwachen?)

Zum Videokonferenzen machen brauch ich eh ein eigenes Programm we MediaRing oder NetMeeting aber eine Version von WebCam Controll hätt ich schon gerne. (Updates gibts eh bei Creative)
Alt 06.07.2002, 18:05   #5
Memphis
Gesperrt

Standard

Bezweifle das dir jemand 253Mb auf nen Ftp-Server uploaded. Creative PhotoEditor und Netmeeting von der Cd kannst ruhig verzichten

Video Blaster WebCam Control+Monitor
findest auch bei Google
MS Netmeeting
MediaRing Talk
Zu Pixaround findest auch leicht einen Crack
Über Google findest so ziemlich alles
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 23:02   #6
Nestrus
Elite

Standard

Danke.
Leider geht das mit dem zdnet download nicht so richtig, aber wenn ich mal Zeit hab werd ichs halt selbst suchen.
Ich dachte nur, dass die Software villeicht unter eine Linzenz fällt und man sie nicht runterladen sondern nur mit einer Kamera zusammen kaufen kann.
Antwort