WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2002, 19:02   #21
cb
Elite

Standard

nix, fehlanzeige, auch die superlöschung mit den plextools funkt nur so, dass er sagt: cd erased sucessfully (nach etwa 18 sekunden), und wenn ich dann drauf brennen will, geht nix, weil das medium angeblich nicht leer ist. scheint also sowaswie "verbrannte" cdrws zu geben ...
denke ich vergesse die sache und schmeiss die 10 rws weg, was soll ich sonst tun ...
cb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 20:15   #22
hera
Hero

hera eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
nd schmeiss die 10 rws weg, was soll ich sonst tun ...
zu eben gleichem Ergebnis bin ich leider damals auch gekommen
Alt 29.11.2002, 20:37   #23
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

@cb!
So schnell gebe ich so etwas nicht auf. Es ist nur äusserst mühselig über das I-net so ein Prob zu lösen.

Wenn du willst so schicke mir die zehn RWs und ich versuche mich daran. Das interessiert mich wirklich ob man da nichts mehr machen kann.

Wenn mir was gelingt so schicke ich sie dir wieder zurück. Für Details sende mir halt ein Mail wenn du einverstanden bist.

P.S. Bei Nero, beim Löschvorgang, habe ich noch eine zusätzliche Auswahl gefunden mit welcher Geschwindigkeit man löschen will. Und da kann man bis auf 1x runtergehen.

P.S.S. Und noch etwas. In der Hilfe von Nero habe ich gelesen das dieser bei RW CDs keine Multisession UDF-CDs unterstützt.
Alt 30.11.2002, 10:15   #24
cb
Elite

Standard

hi karl,
das ist wirklich nett von Dir! schicke ich Dir gerne - steht Deine Post-Adresse in Deinem profil?
ad nero: ich kann bei meinem nero mit der gewschindigkeit nur auf 4fach runtergehen - vielleicht liegts daran, weil beschrieben wurden sie 2fach. allerdings kann ich ja die meisten anderen, die auch 2fach beschrieben wurden, problemlos löschen. vielleicht hat auch der philips irgendwie die bits und lands "verbrannt" - habe ja schon drüber berichtet, dass er einmal nur mehr lesefehler gemeldet hat, dann hab ich ihn zerlegt und die linse "alkoholisiert", danach hat er wieder mehrere monate funktioniert. könnte sein, dass die rws, um dis hier geht, unmittelbar vor meinem putzen und dem fehler bebrannt wurden - was weiss ich.
würde in jedem fall vorschlagen, dass wir hier in diesem forum die lösung - oder die papierkorbnotwendigkeit ? - posten.
mail mir Deine postadresse, dann geb ichs am montag zur post!
danke nochmal!
cb
Alt 04.12.2002, 18:45   #25
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Hallo cb!
Habe die RWs heute erhalten und mich gleich drüber gemacht. Aber leider, total uninteressant ;-).

Adaptec DirectCD mit W98SE hat mich beim Einlegen gleich zum Formatieren (Pic)aufgefordert, hat 45 Min. daran gewerkelt, und das wars.

Funken jetzt einwandfrei diese RWs. Nur mit Nero auf XP habe ich Probleme. Wenn der Nero InCD eine RW im Brenner spürt bootet er XP gleich neu.

Also irgend was hat es da mit XP und Nero. Könnte auch sein das er meinen Brenner nicht will. Das Progi ist von einem Bekannten der sich einen Yamaha 3200 Brenner gekauft hat. Ich habe aber einen Yamaha 2100S Brenner. Vielleicht ist das Progi geschütz damit es nur mit dem Brenner funkt mit welchem es verkauft wurde.

Also vielen Dank noch für die Einhaltung deines Versprechens. Über Details sende ich dir noch eine Mail.
Alt 04.12.2002, 18:45   #26
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Pic 2.
Alt 04.12.2002, 20:26   #27
cb
Elite

Standard

hi karl,
vielleicht liegts einfach daran, dass die cds mit dem easycdcreator gebrannt wurden, und zwar möglicherweise mit der philips-version, die vollversion könnte ich erst später erhalten haben - so genau kann ich das aber zeitlich nicht mehr nachvollziehen ...
so wie word nicht alles von wordperfect lesen kann usw.
na, is ja wurscht, gibt wichtigere dinge im leben.
lg
cb
Alt 04.12.2002, 20:59   #28
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

@cb!
Da habe ich was gefunden. Du hast ja die Vollversion von easy CDcreator. Ganz unten in dem Link gibt es Updates für neue Brenner.

http://www.roxio.com/en/support/roxi...pdatesv5.jhtml;jsessionid=KWJ1KM5UWV4ZBLAQAMHBVQVMCACAYIV0
Alt 05.12.2002, 08:19   #29
cb
Elite

Standard

Interessant, interessant ...
@karl:
schau mal, was mir "espresso" zu einem anderen posting-thema gepostet hat. ich hab das 440bx-chipset, allerdings weiss ich nicht, ob ich den "TS"-Brenner hab ...
werde ich mal checken, bei gelegenheit ...

http://www.plextor.be/English/techni...tml#4012TA-103

lg
cb
Alt 05.12.2002, 12:26   #30
Loewe
Inventar

Standard

gelöscht