![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() @karl, du bist a wahnsinn!!! echt super! danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Hast du diese Cd´s damals auch mit nero erstellt?
was ich weiss gibt es zb probleme mit winoncd und nero bei cd-rw´s |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() @john_doe: damals wars der adaptec easycdcreator - aber viele andere, die auch mit der adaptecsoftware erstellt wurden, sind mit nero problemlos lösch- und wiederbeschreibbar - nur die rd. 10 nicht ...
interessantes detail am rande: habe im büro ein acernotebook mit einem cdlaufwerk, das vom alten philips jede 2. cd nicht lesen konnte - jetzt vom plextor kann er problemlos alles lesen - wie wenn der plextor irgendwie "intensiver" die bits und lands brennen würde ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() @cb!
Das ist Nero5. Im Reiter Rekorder gibt es die Auswahl.... ReWritable löschen...und da werden dir zwei Methoden angeboten. Die eine welche nur unsichtbar macht und die andere heisst...komplett löschen. John_doe hat recht DirectCD hat Probleme mit Nero. Das habe ich bemerkt als ich eine mit DirectCD erstellt RW, mit Nero fortsetzen wollte.
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() @karl: hab aber auch komplett löschen ausprobiert, und das geht nicht. is aber interessnat, dass die softwares sich nicht mögen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() @cb!
Sorry. Aber da weiss ich im Moment auch nichts. Ich habe Nero auf meiner XP Testinstallation drauf. Aber eigentlich auch nur weil ich von DirectCD kein Update habe. Geht mir dabei so ähnlich wie dir. Meine RWs mit DirectCD erstellt machen dort Probleme. Ist auch einer der Gründe warum ich noch nicht auf XP umgestiegen bin. Aber eines kannst noch probieren. Suche dir einen Rechner, oder eine Wechselplatte, wo DirectCD installiert ist. Und dort Formatiere die alten RWs. Auf deinem Rechner DirectCD, zu Nero dazuinstallieren, würde ich dir abraten. Ich glaube sogar da kommt deshalb auch eine Warnmeldung.
![]() |
#17 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich glaube eher, das es an den alten CD's liegt. CD's, die maximal 4-fach beschreibbar sind, sind nicht kompatibel zu den neuen Brennern, die schneller als 4-fach schreiben. Da geht dann nur mehr lesen. Kauf Dir eine 10- oder 12-fach RW und Du wirst sehen, das es geht.
![]() |
#18 |
Stammgast
![]() |
![]() @cb!
Schau dir in diesem Thread meinen letzten Beitrag an. Und das RW Progi von Nero heisst NeroIN CD. Hast das installiert? http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...light=CDDirect Sehe eben den Tipp von FendiMan. Nicht schlecht. Aber man kann doch die Geschwindigkeit herabsetzen? P.S. Und noch etwas. Ein intelligentes Brenn Progi müsste das eigentlich erkennen. Man kann doch jetzt nicht auf einmal alle alten RWs wegwerfen.
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() hi,
@karl: hab in der nacht nimma gepostet, bin schlafen gegangen - muss um 6 aufstehen. Derartige probs hatte ich ähnliche mit ME, wie es noch relativ neu war - nix is damals mehr gegangen - kein antivirenprogramm, keine firewall, kein modemtreiber zum faxen, kein gescheiter dosmodus, riesen image-datei nur von win, undundund. hab damals drauf gepiffen und 98se völlig neu aufgesetzt, image gezogen, hab seit damals ein wunderbar cleanes und schlankes (deshalb auch schnelles trotz nur piii500 slot1) system (auf c: nur win und drivers), das ich bei änderungen immer sofort neu image - und wenn ich jemals eine site ansurfe, die irgendwas verbotenes tut oder einen virus fange oder eine software installiere, die mir nicht gefällt - ghost-batch-datei "restorec" aufgerufen - in 5 min. bin ich wieder beim alten zustand. zum eigentlichen prob: mir is grade eingefallen, dass beim plextor plextools dabei waren - hatte das völlig vergessen - und ich bilde mir ein, dort gibts ein formatieren - werde ich mir am weekend anschauen und dann hier berichten. die sache mit der zu hohen geschwindigkeit kann ich auch nicht nachvollziehen, das kann man ja einstellen ... bis demnächst und nochmal danke! cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich muss mich korrigieren, das Brennen einer 4-fach CD funktioniert auch mit einem neuen Brenner, habe das soeben gemacht. Daher nehme ich an, das Deine CD kaputt ist.
![]() |