![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
|
![]() Genau diesen Mist schreibt WinXP hin (" Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist entweder beschädigt oder verwendet ein Format, dass mit Windows nicht kompatibel ist"), daher denke ich ist das LW tot, ergo --> Rundablage
Danke CHRIS ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() mal das Laufwerk aus der Systemsteuerung und boote neu, vielleicht finedet Microsoft mit dem Laufwerk sich wieder zusammen.
![]()
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() @hometown wenn das laufwerk keinen spin up mehr hinbekommt, dann nutzt auch kein deinstallieren mehr.
@chrisM wenn du es eh schon ausbaust, kannst es ja gleich mal versuche zu öffnen. meine freundin hat ein liteON das machte so was ähnliches. spaß halber hab ich es geöffnet und sie da, ein kabel war ab. angelötet und funktioniert immer noch (das war vor mehreren jahren und ich kann mich nicht mehr an die genaue fehlermeldung erinnern. ich weiss nur, dass das kabel der spannungsversorgung des spindelmotors etwas lang war, und offensichtlich hat er sich mit der eigenen lade irgendwann das kabel selbst "ausgerissen").
![]() |
#14 |
Senior Member
|
![]() @roadrunner
Überredet, da haste recht,wenn ich schon mal dabei bin, dann schraube ich gleich weiter. Außerdem entspricht dies dem Instinkt eines Mannes = Heimwerker --> aufschrauben, rummfummeln und trotzdem gehts nicht. Zugegebenermaßen interessiere ich mich jetzt in disem Fall für die innerer Werte - ![]() Danke nochmals, euer Chris ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() ich helfe gerne weiter, "tim"
![]()
![]() |