![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.09.2003
|
Hallo Leute,
Ich hab einen alten Rechner eines Freundes ein bissl "aufgemöbelt". Ein ASUS 845i Board mit P4 1600 - Ich hab eine neue Festplatte (Seagate Barracuda 7200.7 80GB), GraKa ATI 9200SE (statt vorher GeForce2), einen leisen CPU Kühler, neue Lüfter und einen LiteOn Brenner eingebaut. Speicher mit MemTest gecheckt - alles ok. Er erkennt im Bios die Festplatte und die CD Laufwerke. Ich leg also die Windows XP CD ein und es tut sich nix. Er beschleunigt kurz und schreibt dann folgende Fehlermeldung: PXE-E61: Media Test Failure, check cable Network boot aborted. Press h to boot from hard drive. PXE bedeutet irgendwas mit preexecutable boot environment. Es lässt sich im Managed PC Boot Agent auch noch TCP/IP, Netware und RPL einstellen. Funktioniert hat keine Einstellung. Der Brenner ist ok - den hab ich grad aus meinem eigenen Rechner transplantiert - die Kabel sollten auch passen, sonst wären die Geräte ja nichtmal im Bios erkannt worden. Die CD passt auch - hab 2 verschiedene probiert. Ich hab keine Ahnung, wieso das nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee? Danke, Hoss |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Das hat absolut nichts mit CDs zu tun. Das ist Netzwerkbooten, mit dem Du Dich da beschäftigst. Stell das aus und enable im BIOS das Booten von CD als oberste Priorität.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Ich hab jetzt einfach die Netzwerkkarte rausgerupft. Jetzt gehts. War auf PCI 3. Aber was mach ich nun ohne Netzwerkkarte? LOL
Im Bios hab ich nix gefunden. Komisch. Nun ja jetzt werd ich erstmal aufsetzen und dann weitersehen. Vielen Dank für den Tip. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Ach ja - und auf der 80GB Platte sind nur 76 drauf. Beschiss.
![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Gerne ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Trotzdem check ich das mitm Netzwerkbooten immer noch nicht so ganz. Im Bios hab ich als 1.Disabled, 2.Cd-Rom, 3.Disabled, 4.Disabled
Und trotzden booted er von der Netzwerkkarte (als noch eine drin war) - Naja - es sollt schon eine Karte drinsein - also wie soll ich das lösen? Anderer PCI Platz vielleicht? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
KA - das kann man normalerweise immer im BIOS einstellen - einfach durchforsten würd ich sagen
![]()
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
gibts da keine Option die so ähnlich heisst wie "boot from other sources" ?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Sodale. Ich hab nun die Festplatte von Cable Select auf Master umgejumpert und nun funktionierts auch mit der Netzwerkkarte.
Das Bios ist in den BootEinstellungen quasi nonresponsive. Wurscht was man dort einstellt - sogar von deaktiveriten Vol wird gebootet. Ganz zu schweigen von der Reihenfolge. Mir ist das jetzt aber Wurscht - jetzt funktionerts ganz gut. Anderseits fängt nun mein Rechner zum spinnen an - es ist ein Witz. Murphys Gesetz... Hab heut den LG DVD Brenner eingebaut. Seitdem ists ein bissl komisch cds abzuspielen. Videos auf CDs muss man 3, 4 mal doppelklicken, bis sie aufgehen und dann ist Navigation auf der Leiste nicht möglich. Es springt nach vorne und hinten. Grade eben hat sich der Cursor selbständig gemacht und ist nach rechts "gelaufen" - danach liess sich der cursor für einige sek nicht mehr nach rechts bewegen. Gerade eben hat die Space Taste für einige Sek nicht funktioniert und die Betätigung nur mit einem Pieps vom Rechner beantwortet.schonwieder-möglicherweise batterie leer? Es ist echt ein Witz. ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
Ich hab die Batterien nun gegen zweifelhaft vollere ausgetauscht. Hat kurz funktioniert - nun wieder Brösel. Entweder auch leer, oder...
Burschen heut ist nicht mein Tag. Gute Nacht. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|