![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Erste Blume des Forums
![]() Registriert seit: 10.08.2001
|
![]() ... Stephan, zum 500. Beitrag, hab ich eben erst gesehen. Du bist ja ein ganz fleissiger
![]() Simone |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
@butterfly Gebe mein Bestes... ![]() Hast Du es schonmal Dir nach der Installation geschaut, ob es irgendwelche IRQ-Konflikte gibt ? Kannst Du unter Start --> Programme --> Zubehoer --> Systemprogramme --> Systeminformationen nachschauen... CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Erste Blume des Forums
![]() Registriert seit: 10.08.2001
|
![]() ..... also Stephan, vielleicht wirst Du da schlau draus:
[Konflikte/Freigabe] IRQ 5 Win9x-ME Promise FastTrak100 (tm) Lite Controller IRQ 5 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung IRQ 11 Hauppauge Win/TV 878/9 VFW Audio Driver IRQ 11 Hauppauge Win/TV 878/9 VFW Video Driver IRQ 11 Creative SB Live! series IRQ 11 VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller IRQ 11 VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller IRQ 11 VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller IRQ 11 MSI StarForce 822 (Nvidia GeForce3) IRQ 11 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung IRQ 11 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung IRQ 11 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung IRQ 14 Primary IDE controller (dual fifo) IRQ 14 VIA Bus Master PCI IDE Controller IRQ 15 Secondary IDE controller (dual fifo) IRQ 15 VIA Bus Master PCI IDE Controller ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Simone!
Mit den Treibern hab ich jetzt selbst ein Problem. VIA hat seine HP umgebaut und da finden sich die einzelnen nicht mehr, nur Betas und das ist es nun auch nicht. Ich werd aber nächste Woche auch wieder umbauen und da werd ich noch mal genauer schauen, vielleicht sind sie ja auf dem ftp.
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Na sowas... nicht richtig gelesen was?
![]() Dort findet man zwar die 4in1 und noch nicht mal die aktuellen, aber eben nicht die einzelnen. Die scheint VIA aus dem Rennen genommen zu haben. Mit der Suche finden sich zwar welche, nur zwei sind neueren DAtums und da kommt Simone dann womöglich durcheinander. Ich würde es so auch nicht mehr machen. Früher konnte man die aktuellen 4in1 auch einzeln laden und installieren, daß habe ich immer vorgezogen.
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() Vielleicht gefallen die Dir besser:
http://www.viahardware.com/download/index.shtm Pech wenn man ein Board mit VIA-Chipsatz hat ![]() ![]() ![]() Andreas ![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Nö, auch nicht...
Aber wahrscheinlich funktioniert jetzt die Installroutine richtig, drum gibts keine Einzelnen mehr. Wo ist Dein Problem mit VIA? Schon mal gehabt? Ich hatte bisher nur VIA und weiß nicht was es da für Probleme geben soll! Man muß beim installieren etwas aufpaßen und gut. Übrigens, Du weißt schon das Du auch VIA-Chips drauf hast? ![]()
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() leider nix mit VIA ,ich hab einen AMD751 und AMD756 laut User-Manual,deshalb brauche ich AMD-Treiber und hab deshalb mit VIA zum Glück nicht `s zu tun.Auch bei meinen nächsten Board werde ich VIA vermeiden.
Andreas ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() OK, dann hast Du eines der wenigen Board's, die beide AMD-Chips haben. Die meisten haben ja trotzdem die VIA-Southbridge.
Aber warum meidest Du VIA so? Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht? Ich kann wirklich nicht meckern. Ne saubere Installation und die schnurren vor sich hin. Deshalb wird auch mein neues Board das ich am Montag hole den nagelneuen KT266A drinhaben. Derzeit der schnellste Chip für AMD. Aber das ist wie mit allem, Geschmacksache.
![]() |