![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() welche 4in1 version ratest du mir?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Bei Plextor-Brenner gab es mitunter am Brenner einen Jumper zu setzen/oder zu entfernen, um das DMA zu erzwingen.
Vielleicht liegts an dem! Ciao Oliver
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich verwende die 4.43, aber wenn Du nicht AGP 8x hast, dann kannst ohne weiters die 4.38 nehmen. Die sind sehr stabil. Keinesfalls 4.41 oder 4.42 verwenden.
Ciao Oliver
![]() |
#15 |
-------------
![]() |
![]() http://www.viaarena.com/?PageID=2 hier findest du die Treiber bzw. auch Install. Anleitung.
4.43 habe ich gerade installiert, ohne Probleme
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Hallo!
Also ich hab denselben brenner und früher (noch mit einem msi-board) auch dieses problem gehabt, wie ichs (unter win2k) gelöst hab: wenn der brenner mal wieder im pio-modus angesprochen wird, dann einfach "Primären IDE-Kanal", "Sekundärer IDE-Kanal", sowie "VIA Busmaster IDE Controller" und unter "DVD/CDROM-Laufwerke" auch alle einträge aus dem gerätemanager löschen, dann windows neu starten und dma wieder einstellen, da die einträge neu installiert wieder erscheinen. evtl hilft dir auch ein firmwareupdate beim brenner... Hoffe, das konnte dir helfen! JosefS |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() Hallo
Freund von mir hat auch so einen Brenner Und der kann kein DMA da er vom BIOS schon nur in PIO4 mode ist. Schau mal deine Biosmeldung an vorm Booten des windows Einfach auf da tasterdur die PAUSE taste drücken.
![]() |
#18 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |