![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hi!
Seit einigen Tagen geht der Autostart meiner DVD-Laufwerke nicht mehr. Nicht daß es mich sehr kratzen würde aber irgenwie isses schon etwas eigenartig... Noch dazu geht seit ebendieser Zeit Mechwarrior 4 nicht mehr (stürzt ständig bei der Video-Darstellung ab, siehe meinen Thread unter "Spiele"). Das Hakerl in der Systemsteuerung ist natürlich gestezt, ich hab auch schon probiert, nur eines von den 2 zu setzen, geht auch nicht. Kann das was mit DLA zu tun haben, das ich etwa zu der Zeit installiert (und wieder entfernt) habe? (Neuinstallation hilft aber auch nix...) *Grübel* Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Besten Dank 4 Antworten ![]() System: K7C-1200 MSI K7T Turbo mit aktuellen 4in1 W98SE, DX 8.1 ATI Radeon VE (vulgo Radeon 7000 Series) mit den aktuellen Katalysten Sony DVD RW DRU-500A Toshiba DVD-ROM SD-M1612 Die beiden letzten hängen korrekt als Master und Slave an einem IDE-Schlauch, das RW abzuhängen hilft auch net ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Hi,
Du musst in der Registry den Key HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\CDRom\Autorun setzen: 1=Autorun, 0=kein Autorun ansonsten durchlesen http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ight=Autostart mfg Excal |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke für den Tip nur den Ordner CDROM oder irgendwas in die Richtung hab ich dort nicht in der Registry... Das riecht irgendwie ungesund
![]() Werner PS: Ich hab W98SE, der Thread handelt von XP (nur, falls das wichtig sein sollte...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() So legen Sie fest, dass eine CD-ROM beim Einlegen in das CD-ROM-Laufwerk automatisch wiedergegeben wird
Öffnen sie "Eigenschaften von System" mit der Registerkarte Geräte-Manager. Klicken Sie auf das Pluszeichen neben CD-ROM, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Gerät, und klicken Sie auf Eigenschaften. Klicken Sie auf die Registerkarte Einstellungen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Automatische Benachrichtigung beim Wechsel. ein tip aus der win98 hilfe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() " Das Hakerl in der Systemsteuerung ist natürlich gesetzt" ist in meinem ersten Thread zu lesen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() tschuldigung, i weis man sollte alles lesen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Manche CD-Brennprogramme schalten die Funktion aus, damit es beim On the fly-Kopieren keine Probleme gibt.
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
![]() Das hatte ich auch.
Probiere mal Folgendes ClonCD-> Werkzeuge-> Einstellungen-> Auto Insert Notification aktiviren und Auto Play DatenCDs und AudioCDs automatisch spielen aktiviren. Neustarten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Da wären einmal:
WinDVD (mit dem hats noch gefunzt) PowerDVD (nach deinstallation von WinDVD) Nero (kurzzeitig) MyDVD Veritas DLA Veritas RecordNow DX Sonic MyDVD that´s it Werner @fredl: scho gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Danke!
Der Tip mit CloneCD hat funktioniert, Mechwarrior rennt noch immer nicht, aber da komm ich schon noch drauf! Besten Dank Werner |
![]() |
![]() |
![]() |