![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
![]() Hallo,
never change a running system…Ich habe mich dazu hinreißen lassen, Catalyst 4.10 für meine Radeon 9600XT zu installieren. Und wieder funktionieren die Final Settings der Refresh Rate nicht. Ich habe unter Einstellungen>Monitor (Standard) die Refreshrate auf 85 gesetzt, und dann im ATI ControlCenter DisplaysManager auch auf 85.Aber Pustekuchen, bei meiner Auflösung von 1024x768 bleibt die refresh rate bei 60 (zumindestens optisch beurteilt) obwohl die Anzeigen 85 behaupten. Hat jemand eine Idee? Gruß Sonja |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Du hast, wie ich sehe, die inf Datei für deinen Monitor (liegt meist auf CD oder Diskette bei) nicht installiert.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]() Probier mal den:
http://www.3dcenter.org/downloads/at...rate-fixer.php bzw: http://www.google.com/search?hl=de&q...ate+Fixer+&lr=
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Danke für die Hinweise.
Aber bin ich jetzt total auf der falschen Spur? Ich habe einen älteren Peacock Monitor (Entrada 19) und hatte beim letzten Update der graka das selbe Problem. Habe dann Peacock Support wegen Treiberupdate eingeschalten. Info von dort: bei XP kein Treiber erforderlich, funzt mit Standard od. Plug and Play. Tut's bei Catalyst 4.10 aber nicht. Gibt also nur drei Möglichkeiten: ich zu blöd, Peacock oder ATI unfähig. Ich werd mir mal das von Rider99 empfohlene Update saugen. Gruß Sonja |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
ich glaube an dritteres! ATI hat ein Problem mit Refresh-Raten nach dem Update! Ich muss das jedes mal neu einstellen *würg* Grüsse, Christoph
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.2004
|
![]() Hallo Sonja,
dass es mit dem neuen Catalyst-Controllcenter Probleme gibt, habe ich schon von verschiedener Seite gelesen. Darum habe ich es auch noch nicht für meine Radeon 9700pro installiert. Schmeiß es am besten wieder runter und installiere deinen alten Treiber wieder, wenn er einwandfrei gelaufen ist. Wenn es mit dem Catalyst mal richtig läuft und auch konkrete Vorteile damit verbunden sind, ist es dafür immer noch früh genug. Wie du schon sagst: "never touch a running system", das gilt für Grafiktreiber ganz besonders. ATI sagt selbst auf seiner Treiberseite, das ein Update nur dann empfohlen wird, wenn es mit der bisherigen Version ein Problem gibt.
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Hallo,
habe den Eindruck, dass 4.8 nach wie vor so gut ist, dass es sich nicht auszahlt, auf 4.10 upzudaten. Ich habe es wieder heruntergeschmissen, nachdem mich auf meiner Internet- und anmeldefreien Partition eine .NET-Userauswahl zu nerven begann.Das ganze Einstell-Spielzeug nur für die Einstellbequemlichkeit, obwohl man von früheren Versionen eh schon weiß, wie es geht. UND SO VIEL besser oder schneller war die 9600-Grafik 4.10 auch nicht.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Das Problem ist tatsächlich die 4.10 Version. Ich hatte noch irgendwo die Version 03/10 rumliegen und hab die wieder installiert- auch mit Standardmonitoreinstellung keine Probleme mehr. Jetzt überleg ich nur noch, ob ich die 03.10 drauflasse oder auf die Suche nach der Version von Rudy gehe- falls die wiklich noch mehr Performance bringt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Ich kann nur sagen, dass ich das Problem auf meiner 9800 XT schon seit der April-Version hatte (4.3?), seit ich die X800 Pro habe sieht es allerdings auch nicht besser aus.
Das dürfte wohl daran liegen, dass es für die Iiyama-Monitore wohl keine INF-Dateien gibt und sie deswegen über Plug'n-Play laufen... Ist aber mit dem Fixing-Tool überhaupt keine Hexerei! Grüsse, Christoph
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Hi Sonja,
der große Sprung ohne Flackern beim Umschalten der Screens und mit vertretbaren Bildraten kam ab ca. 4.4, wobei 4.8 wirklich die empfehlenswerteste ist. Zeitungs-CD PC-Welt 11/2004
![]() |