![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() vorgewärmte luft für den cpu kühler ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Zitat:
ATX-Standard sieht vor dass die Luft vom Netzteil ins Gehäuse geblasen wird. Allerdings ist man dann sehr schnell draufgekommen dass dies ein Unsinn ist und baut jetzt alle Lüfter im NT so ein daß die Luft nach draußen geblasen wird. Wenn Du also Deinen NT-Lüfter nicht umdrehen willst dann kannst Du eh nur mehr den Gehäuselüfter saugend montieren (obwohl dies natürlich nicht so günstig ist, weil Du gegen die physikalische Richtung arbeitest). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() ² kato
im moment is er saugend... ² memphis des is bled, deswegen hab ich ja gfragt, weil ich müsst wieder das ganze u-teil runternehmen und dann alle kabel entfixieren und den lüfter eben abschrauben und umdrehen und dann hätt ich wieder a schererei mit den gummiringal, die zwischen lüfter und gehäuse eingeklemmt sind ![]() sonst hätt ichs ja eh probiert, aber bis ich die gummiringal draufkriegt hab damals... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() <<>>serious<<>>
So etwas hät ich damals nie angenommen. Wenn man nicht mal weiss (dein sogennanter Freund) wie man ein Gehäuse be-entlüftet sollte man die Finger davon lassen. Noch einmal: Unten sollte man Luft einblassen und oben raussaugen. Und wenn dein NT unten Luft einblässt, muss man oben einen Lüfter montieren, das die Luft Raussaugt. Das nennt man Luft-Zirkulation. Dein Lüfter an der Seite vom Gehäuse bringt überhaubt NIX! Ich würde dort alles abmontieren und die (schönen runden hust hust) Löcher schön abdecken. Und dann oben den Lüfter saugend montieren.(und bitte den Lüfter INNEN montieren, net aussen am Gehäuse!!!!) Alles klar!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() außerdem: .) oben wird KEIN lüfter montiert, weil ich nicht schon wieder löcher machen will bzw. machen lassen will, egal, ob sie nun so sind wie DU SIE HABEN WILLST oder anders. eiso bleibt das NT so, und es kommen keine löcher dazu. .) mein lüfter an der seite vom gehäuse bringt NE MENGE, weil die luft in dem bereich am wärmsten is und eine menge raus kommt. ohne lüfter is meine HDD bei 35-36°C, mit lüfter is sie bei 32°C (obwohl sie einen spire doppellüfter unten hat und in einem alukühlkörper angeschraubt is. .) ob die löcher hier rund oder eierförmig sind is in meinem fall WÜRSTL ! .) weiß ich genau, wie eine gscheide luftzirkulation aussehen sollte, weil ichs schon oft gesehn hab, ich hab aber weder werkzeug, noch zeit, noch geld, noch lust da noch ein blowhole und befestigungslöcher zu machen. .) wird ein caselüfter bei meinem aktuellen gehäuse IMMER AUßEN sein, weils ein U-TEIL is das sosnt ned zum auf- u. zuschiebn geht. ich hab lediglich gefragt, obs in der jetzigen situation vernünftiger is, den lüfter saugend (so wies jetz is) oder blasend einzurichten. ich hab beim erstellen von dem thread NIE darand gedacht, mein case wieder zumzubauen. ich weiß, dass du der gott der modder bist, und sowieso weißt, wie alles sein sollte, und am besten ist, aber in dem fall hilft ma das nix, weils so bleibt wies is (bis auf den caselüfter, der vielleicht seine blasrichtung ändert, falls es besser so is.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() LeTz FeTz
![]() ![]()
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Hmmm
Also nur mit Threads schreiben wird dein CP auch net kühler! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() was is jetz??
du super-modder-profi weißt was? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() hallo,
schau einmal hier nach : http://www.amd.com/us-en/Processors/...30_118_756_809^965^3238,00.html unter dieser rubrik findest du alles über die luftcirkulation im pc: AMD Thermal, Mechanical, and Chassis Cooling Design Guide grüsse
![]() |
#20 |
Abonnent
![]() |
![]() kurze zusammenfassung
beste kühlung: unten rein oben raus wie das machst must selber schaun (ich weis ja nicht was für an tower du hast ; oder hast an desktop?) ![]()
![]() |