![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
weshalb ist der thread nicht im komplett sinnlos?
kauf dir ein neues auto mit darauf abgestimmter hifi-anlage das können nachgerüstete komponenten niemals bieten, was bei den herstellern in aufwendigen computersimulationen und hörtests ausgetüftelt wird. alleine die entwicklungskosten eines solchen auf das jeweilige fahrzeug abgestimmten Radio-CD-Lautsprecher sets übertreffen den umsatz der genannten spezial-ausrüster, die womöglich noch in lohnfertigung in china (kinderarbeit, lohnsklaven) fertigen lassen. und wenn schon nachrüstung: geh zu einem zertifizierten pioneer-partner und lass dir ein bewährtes system für dein spezielles fahrzeug verpassen. nur komm dann nicht mit: "ich hätte aber doch lieber die ls oder den verstärker". verlass dich auf den fachmann, das ergebniss passt seit 17 jahren...(heckscheibe aus 205er gti rausblasen dabei ein klasklarer sound der dein trommelfell ohne schäden erbeben lässt ???) |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Wenn ich mir als Schüler ein neues Auto leisten könnte, würd ichs mir auch kaufen.
Und ICH WILL KEINERLEI SCHEIBEN AUS DEM AUTO BLASEN, und schon gar kein dämliches Pioneer-Pickerl am Auto...da kann ich mir gleich Prolet auf die Stirn tätowieren lassen, der GTI folgt 1. Tag später. (Falls sich jetz jemand angegriffen fühlt tut mir das leid, aber ich verabscheue Kapperl-Pioneerpickerl-2000WattSubwooferbisderKofferraumScheppert-WörtherseeGtiTreffen-Proleten) Ich will einfach nur ein vernünftiges Soundsystem für mein neues Radio kaufen. Zum Fachhändler werd ich sowieso gehen, und der kann mich ruhig beraten.
|
|
|
#33 |
|
Senior Member
|
pioneer = prolo = gti
![]() ahjo, soviel zu dem. nur gut das ich noch nie einen gti gehabt hab, nur gte und gse ![]() als schüler konnte ich mir auch kein neues erstes auto leisten, meine erste anlage bestand aus radio mit equalizer-booster (jojo, haha) und 3-weg aktiv aufbauboxen mit je 50 watt...und ich war trotzdem zufrieden mein geld hab ich lieber in benzin und motortuning gesteckt ein gescheiter motorsound ist im auto sowieso viel geiler als jeder hifi- oder dolby-sound war ja auch garnicht auf dich gemüntzt, sondern vielmehr auf die user bezogen, die dir bei deinem budget, komponenten empfehlen, wo schon eine einzellne in deinen finanziellen rahmen nicht mehr reinpasst ![]() |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
|
sorry Theoden ich kann mich nicht zurückhalten aber was ich da lies ist einfach
schön ist´s zu wissen das z.B. das Mercedeswerk wenn Neuwagenkunden besonders guten Klang wollen zum Spezialisten geht, Mercedes geht zu MAP und Armin werkt mal wieder ![]() |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Supportschani
|
@Fredf
Freut mich das ich dich erheitern konnte. ![]() Aber wer/was/wo Loretto ist hab ich noch immer nicht rausgefunden...
|
|
|
#36 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
ist nur gut das zum beispiel corvette und cadillac (wahrliche billigfahrzeuge :ätz ein auf das fahrzeug abgestimmtes bose-soundsystem haben, wie auch sämtliche bmw-typen eins von harman-cardon , gegen aufpreis natürlich. das da die schwaben ned mithalten können ist ja wohl klar......und wo hat deine leute gelernt? (mah so goschert es jungvolk) |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
|
durch den thread und den wortmeldungen darin ist´s locker gegangen Theoden
Loretto findest du in etwa 20 Fahrminuten südöstlich von Wien, ist grad schon im Burgenland. Mit´m Fofi kannst auf jeden Fall reden und er gibt dir auch Tips zum Einbau. @Miadu: übrigens auch bei Mercedes gibt´s Bose nur wenn halt Kunden Wert auf Klang legen... und wenn du mehr wissen möchtest->PM |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Supportschani
|
Ok, ich war heute beim W&W auf der Pragerstraße und hab mich beraten lassen. Dabei ist rausgekommen das ein vernünftig gedämmtes Doorboard mit 16cm Lautsprechern doch viel Aufwand ist(Damit das ganze auch gut sitzt, und gut klingt). Also hat er mir zu einem 4-Kanalverstärker, vorne 2 original 13cm Lautsprecher um 40€ die in die Standard Öffnungen passen, und hinten ein Ovales(6x9?) Paar von Axton oder eventuell von Rockford(Das werde ich morgen Probehören). Dazu den Steg 45.4x als Endstufe. Mit Verkabelung wird mich das ganze ~500€ kosten, und einbauen werd ich es selbst mit einem Freund.
![]()
|
|
|
#39 |
|
Halbgrieche
|
Schau mal dort hin:
www.effectivesound.at Hab meine Anlage auch von dort und bin bis heute sehr zufrieden damit. Übrigens Focal sind super Speaker, hab selbst welche im Auto und kann sie nur weiterempfehlen. mfg Christian ![]() |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Supportschani
|
Ok....hab heute die Steg bestellen lassen, und den Rest zur Seite legen lassen:
289€ für die Steg 45.4x 149€ für Rodek RX69RP (Heck) ~40€ für die Axton CX87 (Amaturenbrett) Insgesamt sinds 580€..das würde bedeuten die Kabel kosten 100€..das hat mich irgendwie stutzig gemacht. Wieso kostet ein Kabelset mit einem dicken Stromkabel, 2 Cinch-Kabel usw. 100€ ?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|