![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Sie ist da!
Noch in diesem Jahr haben sie es geschafft, das Werk fertigzustellen. Über den Jahreswechsel machen sie verdienten Urlaub und so kann es mit dem Aktivierungskey noch dauern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.05.2001
|
![]() Hallo,
Glück gehabt, daß ich heute sehr früh aufgestanden bin. Daher nenne ich die 727 mein eigen. Muß mich jetzt erstmal reinarbeiten. Erster Eindruck: sehr nett! Es wird aber garantiert noch Patches geben. Nun zur Frage: Die CS 727 hat ja kein GPS. Wie fliegt ihr Flugpläne ab, in denen Intersections vorkommen, auf die man (z.B. beim Flug über dem Meer) auch nicht verzichten kann? Gibt es heute überhaupt noch Flieger ohne GPS? Wie hat man das früher gemacht? Vielen Dank für evtl. Antworten und einen guten Rutsch ins 2003. Gruß Christof |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Jo muss erst noch auf den Key warten, von der Beta funktioniert ja nicht. Die Besatzung zeigt sich auch vor der Registrierung nicht?
Ohne GPS ist nicht so einfach was ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Die Frage nach dem "Wie hat man ohne GPS früher navigiert?" ist leicht beantwortet, von VOR zu VOR, natürlich mit Hilfe von NDB´s und auf langen Strecken per INS. Das waren halt die Trägheitsnavigationssysteme, bei denen Kreisel aufgrund ihrer Neigung die Position bestimmten. Die Waypoints wurden ähnlich eingetippt, allerdings mußten ganz genau die Koordinaten eingegeben werden. Das war wahnsinnig aufwendig anfällig für Fehler. Ob die 727 dieses simuliert hat weiß ich nicht. Ein AddOn bei dem das INS sehr gut umgesetzt ist, war die DC10 Fly to Hawaii.
Andre
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ne 727 kannte kein INS aber die Concorde hats und macht ebenfalls Spaß
ja wird nun ein wenig kompliziert Online zu fliegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Hat nicht die DF 727 ein INS ???
Kann mir nicht vorstellen, daß die Lufthansa die Strecke über das Meer, bis nach Zypern ohne INS gelogen wäre ... Damals war da noch eine 727 unterwegs. Der Anflug auf Larnaca mit der 727 hat irgendwie bleibende Eindrücke bei mir hinterlassen, obwohl er unspektakulär war. Grüße, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.05.2001
|
![]() Danke erstmal.
Ganz kurz noch eine Kleinigkeit: Hat die 727 kein Autothrottle? Konnte auf die schnelle nix in den Manuals finden... Gruß Christof |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Nein hat sie nicht
So groß sind die Entfernungen über dem Mittelmeer auch nicht. Zwischen zwei VOR sollte man Empfang haben und nicht von den Vorgaben im FS ausgehen. Falls mal "Aussetzer" im Empfang sind, wird halt per Heading weitergeflogen und sobald als möglich eine Kreuzpeilung gemacht. Eben noch richtig fliegerisches bzw navigatorisches Handwerk. Das find ich grad an den alten Flugzeugen interessant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Ich bin mir sicher, daß es 727 mit INS gab, es war die Entscheidung der Airline, ob mit oder ohne. Die LTU hat seinerzeits die Tristars nur in der -500er Version mit INS ausgrüstet, alle anderen Tristars die nicht auf den Langstrecken eingestzt wurden, flogen ohne. Wenn man einen Flieger ohne dann doch mal weiter wegschickte, mußte es nachgerüstet werden. Ich denke mal, die LTU hatte so 2-3 Tristar INS´s auf standby rumliegen
![]() Andre
![]() |
#10 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() ich war mal so fleissig im Avsim Forum nach Bildern der Lufthansa Livery zu fragen:
http://ftp.avsim.com/dcforum/DCForumID47/15085.html |
![]() |
![]() |
![]() |