WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2005, 20:10   #11
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Bei avsim.com ist ein interessanter Kommentar eines Captainsim-Betatesters, der vor dem Produkt warnt. Offenbar hat Captainsim (das steht auch in einem anderen Thread) den Betatest mittendrin abgebrochen :

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...d=280132&page=

Quote :

As a tester of this lone Beta, I would suggest you run as far away from this release as possible. Unless you like the torture of Beta testing on your own dime and not getting what you paid for in the form of support and patches.
I've been on some very high quality Beta teams and the way CS handles their Beta testing amounts to insulting their testers and in the end their customers. A release like this can not, and I repeat CAN NOT be anywhere close to bug free, accurate and up to expectations after 1 beta. The Beta team that CS had was made up of a lot of experienced C-130 people and this just smacks them accross the face. I'll say this again as I've said with the 707. Don't go blaming the Beta testers for a sub par overpriced product as they've been blammed in the past for.
---------------

Da kann man allen Käufern nur ein frohe Fortsetzung des Betatests wünschen

Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 20:21   #12
Junior
Senior Member
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 161


Standard

Das erinnert mich an X-Plane....

Gerhard
Junior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 21:31   #13
AMDXP
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.10.2004
Alter: 54
Beiträge: 82


Standard

Hallo zusammen
Als erstes sollte man bevor man in den Wald ruft zuerst mal schauen wie gross der Arbeitsaufwand war für das Projekt, dann relativiert sich der Preis doch recht schnell einmal.
Als zweites konnte ich bis jetzt keine erheblichen Fehler feststellen betreffend "Beta-Test" es ist eine Freude mit dem Flugzeug zu Fliegen, nur schon alleine die vielen Details die zu sehen sind.
Ich bin auch kein Fan von Überrissenen Preisen, aber wenn man für einen Betrag auch demensprechend etwas geboten bekommt bezahle ich gerne etwas mehr.
____________________________________
Gruss Pascal
AMDXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 21:44   #14
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Sorry, aber drei Jahre für so einen Flieger ist eher ziemlich peinlich als ein Grund für einen hohen Preis. Vermutlich haben sie das Ding drei Mal neu angefangen und deswegen so lange gebraucht. Wenn man sich die Features ansieht, ist jedenfalls absolut nichts dabei, was mehr als 12 Monate rechtfertigen würde.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 22:23   #15
Mitcher
Elite
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 46
Beiträge: 1.285


Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch ich vertrete die Meinung, dass der Zeitaufwand, der da investiert wurde, nicht unbedingt mein Problem ist und ich somit dafür zahlen sollte! Da kann ich ja nix dafür, wenn die, übertrieben gesagt, sich Zeit lassen und dann das ganze so verkaufen als hätte man eben diese Zeit voll ausgenutzt. Das mag eventuell auch sein, aber es sollte der Inhalt des Produkts für den Preis verantwortlich sein und nicht der Zeitaufwand!

Ich persönlich sehe es so, dass ich bei anderen Entwicklern mehr für mein Geld bekomme. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, genau wie die Geldbeutel, und somit werden sich bestimmt einige C130 Käufer finden
____________________________________
Gruss Michael

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 22:31   #16
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

Ich kaufe sie mir nicht.
Da warte ich lieber auf die schöne gute PMDG 747 viel besser finde ich.
Oder etwa nicht richtig.
Was sagt ihr denn.

Gruß
Abend
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 22:34   #17
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die PMDG747 gibts schon? Oder wartest du auf Boxed
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 02:32   #18
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Die Kiste sieht recht nett aus, aber 51 Dollar? Nö, danke.
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 04:19   #19
Garmin196
Elite
 
Registriert seit: 06.09.2003
Alter: 77
Beiträge: 1.080


Standard

Moin
alles Zivlisten hier - oder was, schon mal eine Reale C-130 geflogen ? ich schon

von Peinlich kann keine Rede sein, eher finde ich manchen Komentar hier peinlich

Habt ihr euch mal die Mühe gemacht und euch die Videos der C-130 bei Captain Sim angeschaut ?

Ein Militärflieger wie die C-130 ist wesentlich komplexer als ein Zivliles Flugzeug, dagegen ist die ATR 72-500 ein Kinderspielzeug und wesentlich einfacher zu händeln (Als Sachverständier hatte ich neunlich mal das Vergnügen bei einem Checkflug so einen Atari Piloten auszuchecken, kam von Lufthansa Hänschenklein, Danke !!!!!)

lest euch mal die (Realen) Handbücher der C-130 durch - ihr Hobbypiloten, dann wisst Ihr wovon ich spreche.
So - nun könnt Ihr auf mich einprügeln

Mit militärischem Gruß
Mike (ex C-160 Pilot beim Geschwader LTG 63)
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 04:37   #20
mike november
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 454


Standard

@Mike:

ohne die CS C-130 zu kennen, kann man sich sichelich kein abschliessendes urteil über die Herc erlauben, aber der preis darf einen schon wundern, oder? Sicherlich ist ein militärisches Transportluftfahrzeug deutlich komplexer, als ein vergleichbares ziviles gegenstück, aber was macht denn diese Komplexität aus? Hauptsächlich Dinge die für den zivilen MSFS eher von weniger belang sind. ECM werden nicht simuliert, ne anständige, realitätsnahe Threatwarning wirst Du bei Microsoftens nie bekommen, genauso wie reale TACAN Systeme. Es ist halt die Crux bei einem zivilen Sim, oder? Klar, man kann das veränderte Flugverhalten bei geöffneter heckklappe simulieren, auch sollte man sich wesentlich mehr Mühe bei der Umsetzung von Langsamflugeigenschafften geben, aber kann MS die Gewichtsreduktion beim Lastenabwurf im Fluge überhaupt simulieren? Von der Schwerpunktverlagerung der rollenden Last im Flieger wollen wir gar nicht erst reden.
Klar macht es einen Höllenspaß im MSFS "VO" durch die Gegend zu fliegen. Aber von der höheren Komplexität eines Mil AC gegenüber seinem zivilen pendant bleibt dann doch Systembedingt so einiges auf der Strecke.

Ich freag mal ganz provokativ, was kann die CS C-130 besser, als die Landsberger C-160? (in Sachen Systemumsetzung, von den Performancewerten der realen LfZ wollen wir glaube ich nicht reden, ist ja kein Autoquartett hier

Ach übrigens, bist Du noch in EDNQ geflogen oder schon in ETNH?
____________________________________
Happy Landings,

Lars Maaßen

Dispatcher don\'t do it, they just plan it for others!
www.german-virtual-airforce.de/frameseite.htm
mike november ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag