WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2007, 09:43   #1
Wolfgang27
Veteran

Standard CaptainSim 707 wird nicht geladen

Moin zusammen,

nachdem ich gestern mal wieder mein aircraft-Verzeichnis aufräumte, habe ich u.a. bei der CaptSim 707, die ja in unzähligen Varianten auf der Platte ist, einige entfernt (cfg-Eintrag gelöscht, Texturverzeichnis zunächst belassen)

Daraufhin lässt sich der FS mit keiner der verbliebenen 707 mehr aufrufen. Meldung: die .mdl-Datei kann nicht gefunden werden. Natürlich stimmt in der aircraft.cfg die Nummerierung, die mdl-Datei ist an unveränderter Stelle vorhanden und auch Filemonitor meldet für die Datei bei Aufruf "Success".

Starte ich den FS mit einem anderen a/c und will dann die 707 auswählen, so sind bereits im Auswahlmenü die Texturen "zerschossen". Will man sich diese vermeintlich beschädigten Texturen dann z.B. in XnView ansehen, so meldet das Programm "Nicht erkennbares Dateiformat", obwohl an den Texturen absolut gar nichts gegenüber dem vorherigen Zustand geändert wurde.

Erst nach komplettem Neuaufspielen der 707 mit allen Varianten funktioniert wieder alles. Aber es muß doch, wie bei jedem anderen Flugzeug auch, möglich sein, einzelne Liveries/Varianten zu löschen ohne daß sich der Rest daran stört, oder? TCE hilft nicht weiter, da dort nur neue hinzugefügt, aber nicht alte gelöscht werden können.

Problem bekannt?

a3g
Wolfgang
Wolfgang27 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort