![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
Eure Toleranzschwelle in allen Ehren, aber wenn ich die bisherigen Erkenntnisse zur 707 mal bewusst sarkastisch (nicht so bös gemeint, wie es klingt) zusammenfassen darf :
1. Instrumente kann man schlecht ablesen, ausser dem FS9 GPS wahrscheinlich. 2. FDE ist gut, wenn man denn mittels der eingeblendeten Digitalanzeigen weiss mit welchen Parametern man fliegt. Trimmbarkeit wird im Captainsim-Forum heftig kritisiert. 3. Captainsim macht Werbung mit 2200 Panelbitmaps, die fackeln dann halt die Framerate ab wie nur was. Naja, man kann's fliegen, wenn man im 2D- Panel bleibt, hatte Hans bemerkt... 4. Der Autopilot kennt die Pitchachse nicht, aber egal, die Crew denkt eh sie wäre in ner 727 5. Engine-Start mit Crtl-E, naja, da reicht dann ein kurzes Manual. 6. In Version 1.1 wird generös die Kompatibilität mit dem Freeware-INS hergestellt. Aber hätte Capatainsim nicht ein eigenes machen müssen ? Andere Hersteller lassen ja auch nicht z.B. ein FMS einfach weg und kleben das Standard GPS dran. Macht alles nichts, weil es sieht ja von aussen gut aus ? Noch ein paar andere Beispiele : 1. A320 PIC, ich war im Betateam. Einfach so releast, über 200 Einträge in der Bugliste. Nach dem ersten Patch noch 80 Bugs und dann wurde leider der Geldhahn zugedreht. Das war's dann. 2. A310 SSW. Nach 15 Monaten und 4 Patches noch immer kein Ende in Sicht. 3. PMDG 737NG, nach einem Jahr dann repariert und wirklich gut, aber nach teilweise an Arroganz kaum noch zu überbietendem Verhalten in deren Forum. 4. PSS A330/340. Ohnehin nur Pseudo-Airbusse nach dem Motto "Ach, FBW merkt eh kaum einer, Hauptsache die Optik stimmt". Und dann muss noch ein User (Bob Scott) das FDE reparieren, damit sie fliegbar werden. Wenn man's zusammennimmt, schon ein paar Euro gezahlt und ne Menge Ärger eingehandelt. Naja, vielleicht brechen ja bald bessere Zeiten an. Flight1 kann's ja mit ihrer 727 und ATR als nächstes beweisen ![]() Ich geh jetzt wieder meine Freeware Tu-154 und Dash-8 fliegen ![]() Michael |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
Hallo,
was mich nun allmählich wirklich stört ist die Dokumentation. Es mag ja sein, dass der ein oder andere Fehler übersehen werden kann. Solche groben Schnitzer wie das Manual, das den Namen nun wirklich nicht verdient und dann noch Cockpitansagen der B727... Tut mir leid, aber nach 2 Jahren hätte ich definitiv mehr erwartet. Je länger ich mit der Kiste fliege, desto mehr Sachen fallen mir auf die mir nicht gefallen. Anscheinend hat die B707 tätsächlich ein Speickerleck. Ich hatte während eines längeren Fluges noch nie so viel Festplattenzugriffe und FS2004 Stotterer. Die Reaktion von Capatin Sim ist auch nicht so toll. Es ginge hier ja nur um ein Spiel, nichts weiter. Das ist in so fern korrekt, aber ich habe schließlich einiges an Geld für die B707 investiert. 2 lange Jahre hat CS nun für eine B727 mit einem 4. Triebwerk gebraucht. Viel mehr ist es anscheinend nämlich nicht, hinter der zugegebener Maßen, schönen Fassade. Ich will nun wirklich keine erneute Diskussion entfachen, aber ich bin es leid Betatester zu sein. In Zukunft werde ich definitiv von Online Produkten die Finger lassen. Ich werde einfach Zeit ins Land streichen lassen und auf die jeweiligen Boxed Versionen warten. Mein erneutes Fazit: Spart euch zum jetzigen Zeitpunkt das Geld und wartet einfach ab. Gruß an alle, Jörg ![]() |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
ich möchte nochmal was zum Autopilot-Pitch Control anmerken.Ich hab auch lange versucht im AP-Mode die(oder das?)Pitch einzustellen bis ich der Verzweiflung nahe rausgefunden habe das es sehrwohl am Autopilot-Roll und Pitchcontroller geht,der klickspot ist aber sehr schwer zu finden:man muss den Cursor an die untere bzw.obere Kante
des Schalters setzen und dann mit der linken Maustaste bedienen,ist Federbelastet.
|
|
|
#54 | |||
|
Veteran
![]() |
Hallo Michael,
ich besitze zwar die CS 707 (noch) nicht, kann es mir jedoch nicht verkneifen etwas zu Deinen generellen Anmerkungen beizusteuern. Generell werde ich nach den hier und im CS Forum geschilderten Problemen erst mal die Finger von der 707 lassen. Solange das CIVA INS damit nicht funktioniert, werde ich sie so sowieso nicht kaufen. Zitat:
Zitat:
Bill Grabowski ist jetzt nun auch "Opfer" dieses Konsortiums geworden, so dass der letzte unabhängige Entwickler auch keine Konkurrenz mehr darstellt. Seit dem letzten Patch der -800/-900, welches ich besser nicht installierte hätte, gibt es ein Problem mit dem FMC bzw. dem VNAV Modes. Wenn man innerhalb einer FS-Sitzung mehrere Legs fliegen möchte und dann am Ziel zum Startflughafen mittels "Reverse" den Flugplan umschaltet, verbleibt VNAV auch nach dem Start generell im DES Mode. Ensprechend verhält sich dann auch der Autopilot. Eine entsprechende Anfrage im Forum blieb vom Team unangetastet und eine Mail an deren Support wurde nur kurz beantwortet, dass Marc Harrington dafür zuständig ist. Es hat sich bisher auch nicht dazu geäußert. Schöner Support, errinnert mich irgendwie an SSW. Zitat:
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
|||
|
|
|
|
|
#55 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
Bodo,
>> Die Jungs von CIVA haben gut zwei Jahre an diesem Replika des Delco Carousel gearbeitet! Warum soll CS das Rad neu erfinden? Da hast Du sicher Recht. Ja, PMDG, ich hatte mal die Unverschämtheit besessen, wegen dem nicht richtig funktionierenden Multi-Monitor-Support anzufragen. Nachher hatte ich eher das Gefühl, ich müsste mich noch dafür entschuldigen. Bill Grabowskis Entscheidung bzgl. PMDG ist aber nachvollziehbar. PMDG hat nun mal einen hohen Standard bzgl. Autopilotfunktionalität und -verhalten gesetzt. Das wäre für Bill alleine (sein Codesigner war nur für FMC zuständig) eine hohe Hürde gewesen. Ansonsten : Ich will aber nicht den Eindruck erwecken, nur über Payware herzuziehen. Nur nimmt es schon überhand mit den Betas. Wenn sich selbst die eigenen Betatester im Captainsim-Forum über den plötzlichen Release wundern, spricht das ja auch Bände. Michael |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Veteran
![]() |
Michael,
ich denke keiner von uns zieht einfach so über Payware her. Aber wie Du schon sagst, teilweise nimmt es mit den Betas überhand. Was PMDG betrifft: mag sein das Sie arrogant sind (ich kann das nicht beurteilen da ich die PMSG seid Version 1.2 hab und da hat sie schon funktioniert) aber inzwischen ist die 737 wohl ganz gut geworden. Allerdings fliege ich sie nur selten weshalb ich nicht so genau auf Fehler im FMS oder so achte. Aber wo wir schon von Arroganz sprechen: die Jungs von CS wurden schon bei der 727 darauf hingewiesen das man die Instrumente nicht ablesen kann und diese "realistischen" Perspektivsichten nicht so toll sind. Trotzdem wird das in der 707 wieder so gehandhabt. Das finde ich persönlich auch arrogant. @Bodo, sicher ist das Civa-INS sehr gut. Aber Du weißt ja selbst: bei der RFP742 wird empfohlen das CIVA zu nutzen. Trotzdem wird ein eigenes INS mitgeliefert. Das es noch aus FS2000-Zeiten stammt und vereinfacht ist spielt dabei keine Rolle, man kann damit aber navigieren-von Wegpunkt zu Wegpunkt. CS bietet momentan nix von beidem: weder funktioniert das CIVA noch haben sie etwas eigenes. Aber an der CS707 ist nicht alles schlecht: das das Modell sehr gut ist wissen wir ja schon. Und mir persönlich gefallen auch die Flugeigenschaften. Momentan bastel ich noch an meinem Panel rum. Hab den Autopaule aus dem Freeware-727 Panel von Richard Probst in das Freeware-707 Panel von Paul Golding gebastelt. Funktioniert wunderbar . Fehlen zwar noch ein paar Sachen (z.B. das CIVA) aber wird schon. Das ganze ist dann zwar nicht mehr so komplex wie das CS-Panel und hat vielleicht mit Realismus nicht viel zu tun. Aber es funktioniert.Viele Grüße |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.04.2004
|
MACHT MIT UND SCHREIBT IN CAPTAINSIM FORUM:
At around 15:00 UTC on Monday we'll close and approve for development a BUG REPORT FOR V1.1 During this weekend you'd file your reports in this topic, please be short and specific, that will save us a lot of processing time. Please read previous reports before posting. Multiply entries will just slow down the processing. Gruß Julio |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Elite
![]() |
Moin !
Hier werden Sachen einfach falsch dargestellt. Wer z.B. die Engines mit Strg+E anlässt ist selber schuld. Im "Manual" steht nämlich auch die "richtige" Variante, mit Hilfe der Startswitches am Overheadpanel. Zu lesen auf Seite 7 des OM. Erstmal genau lesen, dann meckern kann ich da nur sagen. Wer sagt die Switche wären nur Dummies lügt... Desweiteren sollte man sich nicht über die schlechtablesbaren Panels und die etwas anderen Panelsichten wundern, denn schliesslich war es bei der CS727 genauso, und war auch anhand der 707 Preview Screenshots teilweise schon vorab zu sehen... Also keine wirkliche Überraschung. Die digitale Anzeige der Instrumente ist bei der CS707 übrigens nicht mehr vorhanden... Die restlichen "Bugs" stimmen allerdings in der Tat... Gruß Tobi. |
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Veteran
![]() |
Stimmt, die Engines lassen sich auch über die Switches im Overhead-Panel starten, mein Fehler. Nur sollte das im SOP vor der Variante mit Ctrl+E erwähnt werden, ist aber in dem Sinn kein Mangel. Eine "richtige" Checklist fehlt aber trotzdem.
Was die Panelsichten angeht: da hast Du recht, man hat auf den Screenshots gesehen das die Perspektiven wieder so wie in der 727 sind. Es war aber nirgendwo zu erkennen das sie wieder so schlecht abzulesen sind. Zitat:
Viele Grüße |
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Elite
![]() |
Da geb ich dir recht... Wollte das auch nicht gut heissen... Es war aber absehbar... Auch wenn es nicht so toll ist...
Gruß Tobi. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|