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Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
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#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.07.2004
Alter: 74
Beiträge: 54
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![]() Eine sehr gute Frage!
Wo sehe ich das? Und wie könnte ich das gegebenfalls ändern? Eingetragen ist die das Elmeg-Lan als Verbindung 3. Kannst du aus folgenden Daten vielleicht was rauslesen? Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : chief Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : home.local Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 PM Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-20-B2-30-E7 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.142 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : XX.X.X.XXX DNS-Server. . . . . . . . . . . . : XXX.XX.XX.X XX.XXX.XX.XX Ethernetadapter LAN-Verbindung 3: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home.local Beschreibung. . . . . . . . . . . : elmeg T240 - USB Remote NDIS Network Device Physikalische Adresse . . . . . . : 00-09-4F-00-00-01 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.50 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.250 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.250 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.250 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 13. Dezember 2006 12:07:10 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 13. Dezember 2006 13:07:10 Ich nach dem Auslesen dieser Daten die gesamte Elmeg-Software entfernt. Jetzt lauft es wieder problemlos. Aber ich hätte gerne, dass die Software funktioniert, erstens um die Gebührenliste aus der Telefonanlage abzurufen, zweitens weil ich mir die Nebenstelle fürs Fax sparen könnte, wenn das über CAPI/TAPI-Treiber funktionieren würde. |
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#12 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 5
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![]() Hast du schon mal geguckt, ob du dieselbe IP nicht 2x verwendest, wenn ja dann haste das Porblem gefunden. Am Besten auch noch zwei verschiedene Subnetzmasken verwenden.
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#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.07.2004
Alter: 74
Beiträge: 54
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![]() IP habe ich gecheckt, sind unterschiedlich.
Subnetzmasken sind die selben - 255.255.255.0. Welche kann ich da für das Elmeg-Netzwerk verwenden? |
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#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.07.2004
Alter: 74
Beiträge: 54
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![]() Jetzt habe ich vom Elmeg-Support eine wenig hilfreiche Antwort bekommen:
"Aufgrund der uns nun vorliegenen Informationen scheint es sich um einen Netzwerkkonflikt zu handeln. Dieser basiert auf der Tatsache, dass Ihr Computer ueber zwei Netzwerkverbindungen verfuegt. Die eine scheint eine Netzwerkverbindung mit Ihrem Internetzugang zu sein (IP-Adresse XX.X.X.XXX), und die zweite Verbindung bildet die elmeg T240 ab (IP-Adresse 192.168.1.50). Nun können aufgrund der automatische Installation fuer den Computer Probleme entstehen, da dieser nicht eindeutige Informationen besitzt, ueber welches Netzwerk welche Verbindung (Internet/CAPI/TAPI/etc.) benutzt werden soll." Und wie sage ich dem Computer nun, welches Netzwerk fürs Internet, welches für die Telefonanlage ist. Hat wer eine Idee? |
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