![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi !
da ich kurz vorm "auszuckn" bin, hoffe ich, jemand von euch kann mir helfen ! hab gerade am laptop an der diplomarbeit geschrieben/programmiert und nebenbei eine trialverion vom zend studio installiert. plätzlich: ABSTURZ + BLUESCREEN + SPEICHERABBILD WIRD ERSTELLT. naja - kommt ja leider vor - doch nach dem reboot schock Nr. 1: es kommt sofort der fehlertext: "error loading operation system"...und nix geht mehr. also gut - winxp boot cd geholt - gebootet - recovery console gestartet. schock Nr 2: beim zugriff auf LW C:\ (HD) folgende Meldung: "an error occured during directory enumeration." daraufhin nochmals von CD gebootet - windows neu installieren ausgewählt - daraufhin wird angeziegt: C:\ - Partition 2 - (unknown) - 28000MB. (ca.) Die Partition 2 ist mit dem NTFS Filesystem formatiert - aber anscheinend ist dieses kaputt !! (Partition 1 ist FAT - kein LW zugeordnet, Größe 30 MB - egal) jetzt weiß ich nimma weiter, was ich machen soll. auf dem laptop sind meine ganzen programme, apache, php, mysql, sqlserver u.v.a. installationen. und natürlich meine diplomarbeit. die letzte sicherung ist paar tage alt - meint ihr, gibt noch irgendeine möglchkeit, wie ich an meine daten kommen kann ? bin im moment etwas verzweifelt. ![]() fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() sorry für das "voreileige" posting - aber ich war da etwas verzweifelt.
hab natürlich weitergesucht und gefunden, dass man mit fixmbr und fixboot den master boot record und bootsektor neu schreiben kann. habs gemacht + funktionerte !! => winxp wird wieder gestartet. mei, bin ich froh !!! werd jetzt gleich eine cd mit den wichtigesten daten brennen. fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Biri,
das freut mich für Dich, echt. ![]() Kann mir vorstellen, wie Dein Bluttdruck gestiegen ist. Aber Du hast sehr schnell die Lösung gehabt, gratuliere! ![]() lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich hab den eindruck du hast eine lektion fürs leben gelernt.
![]() das kann dir in zukunft noch viel ärger ersparen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() hi !
ja, das muss ich wohl zugeben, dass ich da bissl nervös geworden bin. ![]() Ich mein - ein system wieder zum laufen zu krigen, wo sql-server, gesamte umgebung für entwiclkung mit php, visual studio .net usw. drauf ist geht ja net grad auf die schnelle. noch dazu war ja die diplomarbeit drauf. überlege mir momentan, wie man dem in zukunft vorbeugen könnte. wichtige daten oft sichern, ist ja eh klar - das würde aber nicht davor bewahren, dass man bei einem ausfall apache, php, mysql usw. neu installieren müsste. ein vollständiges image der HD wäre sicher optimal - aber wer macht sowas schon täglich - und ein image, das 1 monat alt ist bringt überhaupt nix. mal überlegen - ev. kauf ich mir eine usb. harddisk - da sollte das sichern einfach gehn und dadurch ist die chance, eine aktuelle sicherung zu haben doch um einiges höher. glaub ich halt. ´ ![]() @Christoph: google sei dank ! (wg. schnelle lösung) @tLoM: wie meinst das ? etwas gelernt zu haben, kann ärger sparen (was ja sicha so ist) oder, dass ich mir linux installieren soll ? (wg. tux bild) fg -hannes fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
war wohl schon mindestens auf 180 zu 120 ![]() [/offtopic] Ich freu mich natürlich mit! ![]()
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() na, ich habe einfach nur gemeint, daß man erst duch die gefahr eines ordentlichen datenverlustes oder durch einen tatsächlichen datenverlust lernt, wie wichtig backups sind.
tux ist natürlich immer eine gute und überlegenswerte option. |
![]() |
![]() |
![]() |