WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2006, 11:27   #1
Geronimo 5
Veteran

Standard Canon PowerShot A620

hallo forianer !
ich brauche eine kamera die eine rasche auslösezeit hat, und mit der ich auch unterwasser knipsen kann (ext.gehäuse wasserdicht-option muß vorhanden sein). habe jetzt eine olympus mju 300, die für partyaufnamen gut geeignet ist, aber es ist kaum möglich schnappschüsse damit zu machen, außerdem gibt es kein wasserdichtes gehäuse dazu. hat jemand von euch die canon powershot a620 und ist es möglich schnelle auslösezeiten damit zu erzielen ? es ist nämlich traurig immer ins leere zu knipsen, weil das motiv bereits weg ist bis die kamera sich entschlossen hat auszulösen
Geronimo 5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 17:02   #2
schlitzer
Hero

Standard

ich hab' mir die A620 vor weihnachten zugelegt und mit den ausloesezeiten bin ich soweit zufrieden, hab' aber noch nicht wirkliche tests gemacht bezueglich ausloeseverzoegerung. schau mal unter www.dpreview.com, dort haben sie exzessive reviews von diversen kameras, u.a. auch von der A620.

abgesehen von den ausloesezeiten, die ich eben noch nicht getestet habe bin ich mit der kamera hochzufrieden! der schwenkbare schirm ist eine wucht!
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 23:02   #3
Geronimo 5
Veteran

Standard

danke vorerst für den link, ich habe inzwischen auch noch weiter gesucht und hier ein spezielles canonforum gefunden: http://board.powershot.de/board/
Geronimo 5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 15:41   #4
Demon
Master

Mein Computer

Standard

Ich hab noch die PowerShot A80, die ja in gewisser Weise ähnlich ist und bin recht zufrieden damit, nun schon über 2 Jahre. Ich denke, bei der Auslöseverzögerung gehören sie nicht zu den schnellsten, aber auch nicht zu den langsamsten, hab mal gehört, dass Casio recht schnell sein sollen, aber da muss man halt abwiegen, was einem wirklich wichtig ist.
Demon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort