![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Das Kabel ist das Original Kabel von Canon, welches sich im Lieferumfang befunden hat.
Ich werde mir wahrscheinlich einen neuen Scanner kaufen. (LIDE 200 Canon) Natürlich garantiert, das nicht, dass es dann über den Hub funktioniert und ich auch hier den Scanner direkt am PC anschliessen muss. Aber nach 5 Jahren ist ein Neukauf aus meiner Sicht gerechtfertigt. |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hallo,
ich habe jetzt die meine Logitech LX 6 Lasermaus an den Hub angesteckt. Im Gegenzug habe ich das USB Kabel, vom Scanner an direkt an den Root Hub, meines Computers, angestöpselt. Tatsächlich hattet ihr mit Eurer Vermutung Recht und er funktioniert, jetzt wieder einwandfrei unter Vista. (mit Vuescan Software 8.5) Trotzdem denke ich mir schon, warum man sich einen aktiven USB Hub kauft, wenn dann ein Scanner nicht damit funktioniert.... *seufz* Mein nächstes Motherboard jedenfalls, hat als Kriterium auf jedenfall, noch mehr USB Anschlüsse. Danke nochmal für Eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich habe den Verdacht, dass es da Hubs und Hubs gibt. Soll heißen, auch welche, die sich nicht in allem an die Spezifikationen halten. Aber das Zeug wird meist billig und noname verklopft, könnte auch keine Empfehlung abgeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Mein Hub ist von Vivanco, also eigentlich doch eine Marke.
Jedenfalls, habe ich wieder etwas dazugelernt, was ja auch nicht schlecht ist. Und ich spare jetzt die Kosten für einen neuen Scanner. ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Ja, aber nicht am PC-Sektor! Belkin, D-Link oder Revoltec wären da schon eher zu nennen.
Generell ist es oft problematisch, schnelle USB-Geräte an externen Hubs zu betreiben. Festplatten gehen manchmal nicht zuverlässig, Scanner des öfteren, DVB-T-Sticks fast nie. Die zusätzlichen Kabellängen scheinen Probleme bereiten zu können. Und wenn es dann noch ein Billigartikel ist... ![]()
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Nächstes Mal werde ich einfach vor dem Kauf recherchieren ob man mit dem Hub den ich kaufen will, auch Scanner anschliessen kann. (direkt mailen an den Hersteller) Aber du hast schon recht, 100% wird man das scheinbar nie genau wissen ob Hardware dann damit funktioniert... |
|
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |