![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
![]() ad b) unter nacht versteh ich nix hell beleutetes ![]()
|
|
|
|
#12 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Wenn, dann darf sowieso nur der Effektblitz in Verbindung mit Langzeitbelichtung verwendet werden, da es sonst zu unschönen Belichtungsflecken kommen kann. Also einfach probieren, man kann ja das Ergebnis am Display in etwa abschätzen. Ciao Oliver
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
am tag 4s hast einen weissen fleck und kein bild
![]()
|
|
|
#15 |
|
big poppa pump
![]() |
Selbstauslöser hat jede Kamera. Zumindest für 2 oder 10sec.
Kann man überhaupt die IXUS manuell einstellen? ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
hab zwar selber keine ixus, aber ich glaub schon
die max. belichtungszeit ist jedenfalls 30s. somit super nachtaunahmen möglich.
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
zu verwackeln mit stativ:
beim auslösen! stativ hab ich vieleicht nicht das stabilste aber ich ich hab keine lust 3 kilo stativ durch die gegend (urlaub) zu schleppen. problem: langzeitbelichtung - möcht ich bei nachtaufnahmen verwenden. vieleicht gehts ja mit ruhigem händchen- aber ich zittere halt ein bisschen.
Der Mensch, wie in die Natur geschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. Er ist ein von unbekanntem Berge herbrechnder Strom und ist ein Urwald ohne Weg und Ordnung. Und wie ein Urwald gelichtet werden muss, so muss die Schule den natürlichen Menschen zerbrechen, besiegen und gewaltsam einschränken; |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
dann nimm doch den selbstauslöser
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
Selbstauslöser und die Kamera irgendwo abstellen, das Freihandknipsen kannst bei Nachtaufnahmen vergessen. Meist sieht das am kleinen Display scharf aus, das traurige Erwachen kommt dann zu Hause am Monitor, und da ist es bekanntlich für spät für einen zweiten Versuch (je nachdem, wo du deinen Urlaub verbracht hast
)Oder so ein kleines Tischstativ verwenden.... |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
Da gibts von Manfrotto das 709er Stativ für kleine Digicams, also ein richtiges Tischstativ. Um €40 gibt es schon das gute Manfrotto-Stativ... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|