![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Detail am Rande, im aktuellen c't 12/2009 befindet sich ein Test über Tintenpatronen von Fremdherstellern.
![]() |
#12 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Gibts da auch:
http://www.heise.de/ct-tv/Video-Geld...fstand/138149/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Ja eben - und bei diesem Test kommen die Alien-Tinten allesamt nicht sehr gut weg.
![]() |
#14 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Hat aber im CT TV anders geklungen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() 1) Nicht mehr weiterdrucken - wenn du Glück hast ist der Kopf noch nicht hinüber.
2) Die farbigen Nachbaupatronen ausbauen und mal genauer unter die Lupe nehmen - vielleicht gibt es einen Produktionsfehler und die quetschen einfach keine Tinte raus. 3) Durch Originalpatronen ersetzen Wenn es dann immer noch nicht geht, dann liegts nicht an den Patronen sondern am Druckkopf, der wahrscheinlich hinüber ist. Schau mal auf druckerchannel.de - da gibts wertvolle Tips was verstopfte Druckerköpfe betrifft. Das wichtigste eben, nicht nochmal weiterdrucken, wenn keine Tinte kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]() Genau aus dem Grund bin ich auf Monolaserdrucker umgestiegen.
Lieber auf Farbdruck verzichten und dafür keinen Ärger mehr mit diesen leidigen Tintenpatronen und Chips.... Mir ist natürlich klar, dass nicht jeder auf Farbdruck verzichten kann. ;-) Aber z.B bei Fotos lade ich die einfach bei Bipa oder Happy Foto oder auch einem anderen Anbieter hoch und habe auch in ein paar Tagen meine Bilder... |
![]() |
![]() |
#17 |
Hero
|
![]() Ja, im Video wird das ziemlich oberflächlich dargestellt.
In der gedruckten C't Ausgabe umfaßt der Testbericht mehrere Seiten mit jeder Menge Einzeltest und Auswertungen. Nahezu keine Fremdtinte kommt an die originalen Qualitäten heran. Meißt mangelt es neben der Farbqualität, an der Lichtbeständigkeit und Wischfestigkeit. Bei den "gechipten" Tinten wird da häufig auch die teilweise nicht vorhandene oder sehr unzuverlässige Füllstandanzeige bemängelt. Ich hatte mir vor einiger Zeit für meinen nun schon 6 Jahre alten HP Officejet T65 einmal (!) eine farbige Nachbautinte gekauft. Nach dem Einsetzen hat erst Gelb nicht funktioniert - 3x Druckkopfreinigung - Gelb druckt - nach zwei Seiten war dann bei Blau nichts mehr - Druckkopfreinigung - Gelb und Blau druckt - am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel von vorne - Nachbautinte ausgebaut und weggeworfen - orginale Tinte eingesetzt - druckte auf Anhieb und problemlos - nie wieder dieser Nachbaudreck. Bei einem Kunden (Steuerberater): Die hatten (!) einen 4 Jahre alten Laserdrucker (Brother, ein riesen Drum) - druckte jahrelang immer absolut problemlos ca. 3000 - 4000 Seiten pro Monat. Der Kunde erhielt Besuch von einem Vertreter eines Nachbautoner-Anbieters. Da der Kunde sehr skeptisch war, hat ihm der Vertreter einen Nachbau-Toner kostenlos überlassen. Nach 3 Wochen, als der Original-Toner leer wurde, hat er halt den Nachbau-Toner eingesetzt und gedruckt. Nach einigen Seiten traten immer mehr schwarze Punkte auf dem Papier auf und später ein senkrechter schwarzer Strich auf der linken Blattseite. Die Sekretärin hat dann gute 2 Stunden den Drucker gereinigt und Original-Toner eingesetzt. Die Punkte waren zwar weg, der Strich auf der linken Seite ist aber geblieben. Letztendlich mußte der gute alter Laserdrucker ersetzt werden. Ein anderer Kunde (Hotelier): Hatte an der Rezeption einen Canon BJC-600 -druckte jahrelang zuverlässig und problemlos. Bis der Junior-Chef (sehr obergscheit) mit einer schwarzen Nachbaupatrone anrückte. An diesem Tag druckte der gute BJC-600 noch problemlos - am nächsten Tag gar nicht mehr. Nachdem der Drucker angehoben wurde, war auf dem Rezeptionspult ein Tümpel aus schwarzer Tinte zu sehen und die schwarze Patrone war leer. Der Drucker war hinüber! Bitte - wo liegt denn da eine Ersparnis?
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel Geändert von Resimausi (01.06.2009 um 20:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
-------------
![]() |
![]() mit den Pelikan Nachbau Patronen bin ich seit einiger Zeit zufrieden, allerdings ist die Kostenersparnis nicht so hoch
die KMP Patronen werde ich jetzt mal testen, diese sind im ct Test ganz gut weggekommen. besitze den Canon PIXMA iP5300
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Hero
|
![]() Pelikan hat auch anderweitig einen guten Ruf. Ich denke auch daß deren Tinten brauchbar sein werden - wie Du aber schreibst, sieht es mit der Kostenersparnis eben nicht ganz so gut aus.
Qualität hat halt ihren Preis, da kann man drehen und deuteln was man will.
![]() |
#20 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() also ich hab keine probleme mit peachpatronen bei meinem ip4200. würde sie auch sofort weiterempfehlen.
![]() |