![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
big poppa pump
![]() |
Die 7D hat weder was mit der Nachfolge der 50D zu tun, noch ist sie irgendein abgespecktes Modell der 5D Mark II.
Sie ist ein eigenständiges Gerät das sich dort orientiert wo momentan Nikon mit der D300/s ist. http://www.dpreview.com/reviews/canoneos7d/ |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 1
|
Zitat:
![]()
____________________________________
GG |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Du entscheidest Dich damit für ein System Nikon oder Canon. Der Body ist daher fast Nebensache. Hast Du schon die, ins Auge gefassten Objektive (Preis, Qualitäten) verglichen?
____________________________________
http://geh.heim.at/lampe.jpg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2002
Ort: St. Pölten
Beiträge: 224
|
Die beiden Modelle dürften ziemlich ident sein. Ist daher eine Philosophiefrage wenn du noch kein Equipment hast.
Welches Gerät liegt dir besser, mit welcher fühlst du dich wohler usw. Bei mir war das vor 3 Jahren ähnlich. Damals habe ich mich für die Canon 20D entschieden, weil sie ein bisschen größer war (habe große Hände) und weil mir zu der Zeit das Nikkon RAW Format und die eigens dafür benötigte Software - generell - nicht zugesagt hat. Das "frei" CR2 Format der Canon war mir lieber. Auch die Objektivauswahl (eigene und Fremdhersteller) war für Canon - damals - größer.
____________________________________
Lache wenn es zum Weinen nicht reicht |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2002
Ort: St. Pölten
Beiträge: 224
|
Noch was: Wie groß darf die CF Karte für die 7D maximal sein?
____________________________________
Lache wenn es zum Weinen nicht reicht |
|
|
|
|
|
#6 |
|
User
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 10.769
|
Beliebig, es sei denn, Canon hätte das per eigener Firmware aus irgendwelchen Gründen eingeschränkt.
Bei CF (im Gegensatz zu z.B. SD) befindet sich den Controller in der Karte, was CF für den Profibereich so attraktiv macht. Die Kamera selbst hat keinen Controller, der begrenzen würde/könnte, sondern nur einen HBA zur "Übersetzung". |
|
|
|
|
|
#7 |
|
big poppa pump
![]() |
Kapazität ist bei der 7D kein Thema, ich arbeite mit 8GB und 16GB Speicherkarten von Sandisk.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|