![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
big poppa pump
![]() |
![]() Welcher Sport?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() Zitat:
![]() Es gibt einen ganz tollen Bildband über die Olympischen Spiele 1972. Der Argumentation nach, dass AF und fps es ausmachen, dürfte es die göttlich guten Fotos in dem Band gar nicht geben. Da gab es nicht mal AF. Die Fotos in dem Bildband würden heute noch in jeder Zeitschrift ganzzeitig abgedruckt werden. Der Hauptgrund der hohen fps ist es eben nicht, etwas zu "erwischen". Wer das mit einer 1fps Kamera nicht schafft, sollte sich überlegen, ob er als Sportfotograf nicht etwas falsch ist. Der Hauptgrund ist, dass ich von einem Motiv (zB Läufer mit ausgestrecktem Bein über einer Hürde) möglichst viele Fotos mache. Mit 3fps schaffe ich 1 Foto in genau der richtigen Haltung, mit 10fps vielleicht sogar 3. Die Bildagentur hat also 3 Fotos des im Prinzip gleichen Motives, die sie getrennt voneinander verkaufen kann. Kauft eine Zeitschrift das Exklusivrecht für das Foto um viel Kohle, kannst Du noch ein zweites, 1/10s später aufgenommenes an eine andere verkaufen. Da ich auftragsbezogen Fotografiere, brauche ich das nicht. In der oberen Liga der Sportfotografie, werden Actionfotos teilweise noch mit MF Kameras gemacht. Eben weil dort der Zwang des hohen Outputs auch nicht vorhanden ist. Und Deine Erfahrungen in Sachen Presse-/Sportfotografie stammen woher? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
big poppa pump
![]() |
![]() Ich fotografiere lieber schöne Tierchen oder Frauen
![]() Noch dazu mach ich in zwei Jahren die Meisterprüfung zum Fotografen! ![]() Da wirds dann interessanter! |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Der Sepp hätt halt gerne ein neues Spielzeug.
Und in 2 Jahren wirst die 10fps auch nicht brauchen, wenn du dann Meisterfotograf bist ![]() Aber ich red sie dir ja auch nicht aus, jeder wie er meint und glaubt ![]() viell. solltest es aber einfach nicht so raushängen lassen (ich sag nur amg *g*) |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
big poppa pump
![]() |
![]() gemein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |