![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() So Update: hab mir die Cam heute bestellt, morgen sollte sie da sein.
Ich werde dann einen Bericht abgeben, der den einen oder anderen vlt. auch umstimmt sich eine zuzulegen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Gut so! Danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Sodala, Cam heute abgeholt, erster Blickfang die kleine Schachtel. Dachte mir echt da passt die rein? ^^
Okay hier nun ein bissl was mir bis jetzt aufgefallen ist: Inhalt:
Zur Cam (Hardware): Akku rastet sicher und fest in der Halterung ein, es gibt vorne einen Sichtschutz welcher automatisch einfährt wenn man die Cam einschaltet, aber nicht automatisch schliesst wenn man die Cam ausschaltet, dafür gibts aber einen extra Hebel. Ist zwar nicht so toll gelöst, aber wenigstens kann man die Linse schützen! Knöpfe liegen an gut erreichbaren Stellen Das Display ist groß genug um alles zu erkennen, Touchscreen und hat viele Einstellungsmöglichkeiten. Es lässt sich ausserdem 270° drehen und der Screen dreht sich ebenfalls mit. Handschlaufe kann man verstellen (eh klar) und sitzt fest. Gewicht liegt mit Akku bei ca. 230g, alsio extrem leicht so dass man auch bei längerem Halten keinen Krampf bekommt. Mit dem eingebauten Speicher (16GB) kann man in FullHD 2 1/2 Stunden aufnehmen, SD Kartenslot ist unterhalb der Cam, mit einer Klappe, wo man bis zu 64GB Karten reingeben kann. Also wirklich Platz genug für alle Bedürfnisse. Der Akku hält bei HD Aufnahmen ca. 2 Stunden, je nach Anwendung auf kürzer, man kann allerdings auch den größeren dazukaufen (3580mAh) der dann natürlich länger hält, man aber auch ein anderes Ladegerät braucht. Das hätte Panasonic etwas besser lösen können, aber gut. Was mir negativ auffällt ist das der Akku in der Cam stecken muss, damit man diesen laden kann. Da hätte man echt eine andere Lösung finden können. Das wars ansich mal zur Ausstattung und Hardwarespezifischen Teil. Den Softwareteil hole ich nach sobald ich die Cam etwas getestet habe und mich mit den verschiedenen Einstellungen herumgespielt habe. Ihr hört also noch einmal von mir hier ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Deine erste Anschaffung wird dann wohl ein (Mini-?) HDMI-Kabel sein.
Das mit dem Laden der Batterie im Gerät hat auch einen Vorteil: Man muss kein zusätzliches Ladegerät auf die Reise nehmen. Und dann ist oft auch noch ein Trick der Hersteller dabei: Die Ladeelektronik der Kamera erkennt, ob du einen Originalakku einlegst und verweigert das Laden eines Fremdakkus. Auch die Kapazitätsanzeige wird bei Fremdakkus verweigert. Umgekehrt kannst du den Original-Akku nicht in einem externen Ladegerät laden, wenn es nicht vom Hersteller ist (originale Akkus und Ladegerät immens überteuert). Daher gibt es im Nachbaubereich "krumme Lösungen". Ich kann meinen Nachbauakku (mit parktisch unerschöpflicher Kapazität) auch nur im mitgelieferten externen Ladegerät laden. Bei meiner Kamera wurde der Chip allerdings in der Zwischenzeit geknackt, sodass es jetzt Nachbauakkus gibt, die sich wie die originalen verhalten. Der Unterschied zwischen deiner und meiner Kamera dürfte allerdings sein, dass ich mit dem mitgelieferten Originalakku gerade eine halbe Stunde filmen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Das haben sich die Schwei.. von den Tintenstrahldruckern abgeschaut -wir verkaufen Billige Kameras+ teure Akkus!
BTW: wir reden eh noch von der? http://geizhals.at/a608688.html Geändert von Baron (18.02.2011 um 20:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
|
![]() Also meiner ist ein Canon Legria HF200. Aber ich habe ergoogelt, dass es bei Harry's Panasonic genauso ist. Und wenn es eine "freie" Lösung gibt, muss man aufpassen, dass diese nicht durch ein Firmware-Update zunichte gemacht wird, glaube ich in einschlägigen Foren gelesen zu haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() @Baron: Ja ist genau die.
@Hawi: Das mit den Nachbauakkus habe ich auch schon gelesen, allerdings scheu ich mich etwas hier an der Software herumpufschen zu müssen damit die Dinger laufen, da ein neuer Akku (Orginal) nur 50.- kostet ist es nicht ein sooo großes Problem. Das gilt jetzt natürlich nur für die kleinen Akkus (1790mAh), die größeren kosten dann 100.- ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Nur einen kleinen der für ein Halbe Stunde weniger Strom liefert als du im Internen Speicher platz hast-hast ja eh schon-noch einer wäre unter Berücksichtigung von eventuell größeren Laufzeiten -durch Speicherkarte-dann wieder Kontraproduktiv-weil es ist ja wurscht woher der "hackler" im Video dann kommt vom Akku oder vom Speichertausch!
![]() Murphys Gesetz-grade im Spannendsten Moment muss was getauscht werden! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ist zwar jetzt schon zu spät, das Gerät wurde schon gekauft.
Aber ich komme gerade von einer Geburtstagsfeier und da hat meine Nachbarin mit der da gefilmt: http://geizhals.at/?in=&fs=hdr-cx115 Ist gerade so groß wie eine Hand, damit also sehr praktisch zu bedienen. Gibts auch in 3 Farben, wird also auch von den Damen sehr gerne genommen. Meiner Frau hat sie jedenfalls sofort gefallen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
|
![]() Die Kleinheit (und das geringe Gewicht) dieser Geräte erleichtert die Handhabung nicht unbedingt und erhöht die Verwackelungsgefahr.
|
![]() |
![]() |
![]() |