WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2011, 11:27   #10
Hawi
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969


Standard

Auf 8 GB gehen je nach Aufnahmemodus zwischen 40 Minuten und 3 Stunden. Ich filme mit einem mittleren Modus (heißt bei Canon XP+): 1h25. Jedenfalls mein Gerätepark (und der ist nicht schlecht) kann den Unterschied zwischen XP+ und den platzraubenderen Modi nicht sichtbar machen.

Bei jedem Gerät mit proprietärem Akku braucht man zumindest einen zweiten. Das weiß ich, seit mir am Campanile in Venedig nach drei Fotos der Saft ausging.
Die Camcorder werden mit Minimalakkus ausgeliefert, die vielleicht gerade mal für eine halbe Stunde reichen. Das hängt auch damit zusammen, dass ein fast direkter Zusammenhang zwischen Kapazität und Größe/Gewicht besteht. Im übrigen ist es bei den Akkus so ähnlich wie bei den Tintenpatronen: Ein großer Originalakku für meinen Camcorder hätte bei Canon damals ca. € 160,- gekostet, ein Nachbauakku € 30,-.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag