Ich habe jetzt Call of Duty 4: Modern Warfare endlich bekommen (danke an play.com

) und ziehe einen kurzen Vergleich zur Crysis Demo.
Gleich zuerst das Fazit: Für mich ist CoD4:MW vom Gameplay und von der Grafik BESSER als Crysis!
Ich kann mit meiner Hardware (siehe Profil) CoD4:MW in 1600x1200 mit allem auf high bzw auf on ohne Probleme und ohne irgendeinem Ruckler zocken. Die Grafik in CoD4:MW ist der von Crysis absolut ebenbürdig nur ohne dessen Hardwarehunger! Auch in CoD4:MW kann ich durchs Gras robben, sehe dabei jeden einzelnen Grashalm (in der Nähe unscharf und ein bisserl weiter weg scharf) sich im Wind bewegen. In Crysis kann ich max 1024x768 und alles auf Middle spielen. Daher der Hardwarehunger von Crysis ist um einiges größer als bei CoD4:MW.
In CoD4:MW spielt man nicht alleine sondern gemeinsam mit seinem Zug bzw. Team auf zwei unterschiedlichen Krisenschauplätzen (Naher Osten und ehem. Sowjetunion) und die "Kollegen" und auch die Gegener verhalten sich echt sehr gut - im Gegesatz zur Demo von CoD4:MW da waren sie noch nicht so intelligent! Da werden Granaten zurückgeworfen, wird Schutz gesucht und auch schon mal der Rückzug angetreten.
Und das Intro von CoD4:MW ist meiner Meinung nach eines der Besten die es bis jetzt gibt! Und man merkt eigentlich nicht, dass das Game wärend der Missionen nachladet, da dies geschickt in einer Zwischensequenz verpackt ist, welche die nächste Mission erläutert.