![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Gesperrt
![]() |
Eine "richtige Call Center Lösung" mit Softphone und Anruf-Funktion auf das Festnetz, Mobiltelefon oder Voip trennt die Spreu vom Weizen.
Sowas ist natürlich weltweit unbeschränkt einzusetzen und kann auch zum Call Transfer verwendet werden. Und es bietet natürlich auch Statistiken wer wann wie viele Calls hatte, wann online oder offline war und welche Calls verloren gegangen sind. Werbematerialen und Prospekte braucht man nicht, wenn man telefoniert. Sowas kann man elektronisch am Notebook haben. Und das kann auch die Assistentin vom Büro aus verschicken. Die technischen Ansprechpartner kann man weltweit mittels Chat, Terminkalendern und Telefonanrufen erreichen. Aber ich verstehe schon, Leute die einfach nur Telefonanrufe entgegen nehmen sind "nicht so wichtig" und müssen auch mit geringen Gehältern zufrieden sein. Vielleicht muss man wirklich unterscheiden zwischen Leuten die qualifiziert sind und ihr Leben lang bereit sind zu lernen und Leuten die einfach nur ihre Telefonabrufe abspulen wollen und letztendlich immer nur auf dem gleichen Niveau bleiben wollen oder können. Und vielleicht muss man auch unterscheiden zwischen Leuten die ernsthaften Support betreiben und klassischen Call Centern wos einfach nur darum geht ein paar vorgefertigte Antworten aus einem Frage/Antwort-Katalog vorzulesen und die Leute weiterzuverbinden. |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
LoM, auch wenn du es nicht einsiehst: es kann nicht nur Leute geben, die ihr Leben lang die Karriereleiter nach oben steigen. Sonst hätten wir nur noch Chefs und keine Leute mehr, die die Arbeit tatsächlich erledigen.
|
|
|
#33 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
ich verstehe LOM irgendwie nicht ganz - freut mich doch, wenn er bessere ansätze kennt; nichtsdestotrotz ist seine vision nicht weltweiter standard.
klar, man kann auch elektronisches zur hand haben - hab ich nicht bestritten. was ich aber sicher bestreite, ist, daß man für ein callcenter eine sekretärin engagiert, die sachen verschickt. kostet nur geld... technische ansprechpartner kann man natürlich anrufen - glaube aber nicht, daß ein techniker im rechenzentrum lange mit dir plaudert. da ists auch leichter, sich mit papier und stift 3min zusammenzusetzen; im fall it ist sogar ausprobieren und ansehen nicht unwichtig. "Aber ich verstehe schon, Leute die einfach nur Telefonanrufe entgegen nehmen sind "nicht so wichtig" und müssen auch mit geringen Gehältern zufrieden sein." von gehältern haben wir noch gar nicht gesprochen; ich fand allerdings damals 3k brutto durchaus ausreichend. ich hab persönlich übrigens einen grant auf leute, die meinen, das alles irgendwie auch "anders" gehen muss. sorry, aber ausser im verkauf (und selbst bzw. gerade da) ist das weder möglich noch besonders zielführend. |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Alter Sack
|
3000 Euro?
Bin froh, wenn ich irgendwann einmal (in Jahrzehnten ...) soviel verdiene ...
|
|
|
#35 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
ich sollte dazusagen, das ich
1,kein problem damit habe, in einem büro zu arbeiten - ob es nun uuuuunbedingt sein muss, oder nicht... und 2, ich hab recht viel vor ort mit technikern gesprochen, auch mal selbst sachen probiert, und auch mal reale bücher und papierene dokumentation gelesen. sicher geht das alles "irgendwie" auch zuhaus am schreibtisch und mit pdfs, aber es ist bei weitem nicht so effektiv. achja, meine callstatistik war sch*** p.s.: du hast "bto" nicht überlesen, oder ? sind realitas auch nur mehr 1850... |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Alter Sack
|
jaja, Brutto habe ich schon gelesen. 1850 Netto ist ja kein Pappenstiel.
|
|
|
#37 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich habe doch geschrieben "ich verstehe schon". ![]() |
|
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Das müssten dann schon sehr qualifizierte Leute sein oder irgendeine Bank oder Versicherung oder sowas. Denn derartige Gehälter sind für "ungelernte Arbeitskräfte" bei weitem zu hoch. Wie gesagt, mit solchen Gehältern kann es sich nicht einfach nur um "Call Center Agents" handeln, da muss ein bißchen mehr dahinter stecken. |
|
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#40 | |||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Es ist mir völlig wurscht wie jemand anders das macht, warum sollte ich da jemandem dreinreden ? Und ich weiß nicht wirklich was "weltweiter Standard" ist. Ich diskutiere nur drüber und zeige meine Ansichten und möchte nur verstehen warum das woanders anders ist. Zitat:
Aber wenn die Call Center Agents dort 3000 !!! Euro butto verdienen, um das Geld müsste man doch mindestens zwei Assistentinnen bekommen. Zitat:
Hängt sehr von der Organisation und vom Geschäft ab. Eine vollständig dezentrale Organsation wo man nicht mehr am selben Ort sein muss und wo man "weltweit handlungsfähig" ist, bedeuted natürlich auch einen bestimmten Aufwand. Zitat:
Und für 3000 Euro brutto kann man schon einiges erwarten. Zitat:
Muss doch jeder selbst wissen wie er selbst meint erfolgreich zu sein. Wenn man sich täuscht, dann muss man sowieso selbst "die Rechnung" bezahlen. Letztendlich entscheide doch nicht ich, was in der betreffenden Firma lauft. Das muss das dortige Management wissen, und wenn nicht ist es mir auch wurscht. |
|||||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|