![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2003
|
hallo!
wie werde ich am besten call center agent bei einem nationalen mobilfunkanbieter (bevorzugt one oder a1...)? ich möchte auf die dauer von ungefähr 3 monaten (d.h. sommerferien - das muss der callcenteranbieter ja nicht wissen ;-)) im ausmass von ~ 20 stunden arbeiten, nehme gerne auch "ungünstige" zeiten (d.h. nacht) an, möchte aber nur 2-3 tage die woche arbeiten (grund: call center befinden sich meist in wien, ich bin kein wiener) wenn ich auf www.manpower.at gehe (bspw.), sehe ich angebote mit fixen zeitplänen und 4 tagewoche und einschulung in der dauer von 2-3 wochen! kurz zu meiner person (das hier soll aber _KEINE_ stellenbewerbung sein: ich bin htl-absolvent (abteilung it), stehe kurz vor abschluss (1-2 semester noch...) meines informatik studiums (tu wien) und besitze mehr als ausreichend wissen in diesem sektor... hat hier jemand erfahrung bzw. kann mir jemand mitteilen, wie ich mein "vorhaben" am besten schaffe? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Sei so gut und belehre mich, wenn ich mich irre aber ist ein "Call Center Agent" nicht einer von den Hansln welche mit dem tollen Headset stundenlang in Großraumbüros sitzen und nur von der Liste den Fragenkatalog durchgehen?
pong
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
Der Call Center Agent versucht den Anrufer zu entmutigen nochmals anzurufen, ermahnt das Handbuch zu konsultieren und erklärt dem Kunden, das Problem muss bei ihm liegen.
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Naja job ist halt job...ich kenne auch Studienkollegen, die bei der MA oder Post arbeiten. Sind zwar nicht die besten Stellen, aber wenigstens verdienen die einigermaßen gut.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Schreib mir mal eine persönliche Nachricht, was du dir genau vorstellst und vielleicht können wir ja was für dich machen!
![]() LG, Martin
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2003
|
ein callcenter agent ist ein mitarbeiter z.b. eines grossen telekom-anbieters, welcher dem kunden tatkräftig zur seite stehen soll ...
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
schreib mal an telacc.at - die machen unter anderem für HansPeter, Alcatel und ein paar andere sachen genau solcherlei...
|
|
|
|
|
|
#9 | |||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2003
|
Zitat:
Bewirb dich um einen Ferialjob und sag was du willst und was du dir vorstellst - damit kommst in der Regel weiter als wenn du jemanden genau das sagst was er hören will. Ob irgenjemand noch Praktikanten um diese Zeit aufnimmt ist allerdings die Frage. Die anderen haben die Bewerbungen schon am Semester-Anfang geschickt. Zitat:
Zitat:
btw. ich glaube nicht daß die Menschen die in einem Call Center arbeiten das Problem sind. Letztens hab ich daß A1-Callcenter angerufen und erklärt daß es auf meinem täglichen Arbeitsweg (Bundesstraße) eine Stelle gibt wo die Handyverbindung immer unterbrochen wird - eine Sekunde später ist der Emfpang wieder voll da. Gut, die Dame am Telefon konnte natürlich gar nichts machen - wirkte aber nicht hilflos - und versprach mir einen Rückruf. Mit dem Rückruf hab ich offen gesagt nicht gerechnet, als mich 2 Tage später ein netter Herr anrief und mir die Auskunft gab daß Sie das Problem kennen und diese Wegstrecke (ca. 100 Meter auf der Bundesstraße) unterversorgt sei aber daß es sich nicht rechnen würde einen eigenen Sender dafür aufzustellen. Nachdem mir die Funktechnologie doch nicht ganz fremd ist hatte ich natürlich meine eigene Theorie was die Fehlerquellen betrifft. Der Anrufer war recht kompetent, schien die geografischen Gegebenheiten zu kennen und wusste auch wie Funk funktioniert und wo genau die Sender stehn und was das tech. Problem ist. Ich weiß nicht ob mir hier jemand zustimmt, aber mir ist eine ehrliche griffige Aussage 1000x lieber als alles andere. Hut ab! |
|||
|
|
|
|
|
#10 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Ich habe auch soeben bei der One Serviceline angerufen, mein Problem geschildert, und mir wurde praktisch sofort (und freundlich!) geholfen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|