![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Hallo Leute!
Hat jemand Ahnung, welchen Header-File ich angeben muss, um textcolor in c++ benutzen zu können? Habe iostream.h und conio.h bekanntgeg.! Trotzdem ist textcolor ein "nicht deklarierter Bezeichner". Steht irgendwo, welche Header-Files ich für was benötige?? Danke!! Gruß dr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
![]() ich hab so was mal auf der www.metrowerks.com (wo der geniale codewarrior - kleine werbung am rande - herkommt) gefunden, weiss allerdings den link nicht mehr
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() @Doktor textcolor steht garantiert in da conio wie hast das denn verwendent und vor allem wo?
![]() |
#4 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\MFC\Include\AFXCMN.H(976): COLORREF GetTextColor() const;
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Danke!
Na ich hab das folgendermaßen gemacht... . . . textcolor (2); cout<<"Das ist ein Test!"; . . . Wenn ich gleich dabei bin. Bin nähmlich ein ziemlicher Newbie in C++. In manchen Beispielsourcecodes werden Header-Files angegeben, die sich gar nicht in meinem "Include" Verzeichnis befinden. Wo bekommt man die Standard Header-Files überhaupt her. Ausser das man sich die alle selbst programmiert ![]() Gruß Dr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() verwend statt dem deppaten cout a printf
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\Include\String.h
<cstring> namespace std {#include <string.h> }; Include the standard header <cstring> to effectively include the standard header <string.h> within the std namespace. einfach nach "string.h" in allen *.h-Dateien suchen!
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Flink!
Ehhmm, vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht genau was Du meinst! Ich habe eine string.h und eine cstring Datei unter include. Nun..., was meintest Du, was ich machen muss? Ich möchte nähmlich den Befehl string verwenden können. Ach ja, weißt Du auch was zum Thema TEXTCOLOR? Danke Flink! Gruß Dr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() @Doktor: Das sollte Deine Probleme klären
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() Hallo Leute!
Habe auch ein Problem mit textcolor, clrscr und Konsorten der <conio.h> kann es sein das meine <conio.h> beschädigt ist der getch() Befehl funkt bei mir, der ist aber anscheinend auch Teil der <conio.h>, jetzt meine Frage: Wie groß muss eigentlich die Conio.h sein und woher bekomme ich sie, wenn meine Microsoft Visual C++ das nicht richtig beim Installieren hinbekommt? Mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |