WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2007, 08:28   #31
void
Hero

Benutzerbild von void

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Who-T
nimm dies als gutgemeinte tipps, nicht als kritik
imho besteht konstruktive kritik aus gutgemeinten tipps

mir verrät er ja überhaupt nicht um was es geht und anscheinend redet er auch nicht mit mir

was ich mit meinen einfachen fragen erreichen wollte, waren im grunde nur oberflächliche sachen:
  • um was geht es? thematisch - nicht den algorithmus! *sfg*
  • warum wird dann ein c-programmierer gesucht, wenn es in perl geschrieben ist?
  • was soll der toll link auf eine "suchseite" -> es gibt schon mehr als genug funktionierende suchmaschinen...
  • wo liegt also der USP?
  • ...
denn aus meiner erfahrung ist es doch so: selbst wenn man keine bezahlung bekommt muss die motivation stimmen. diese kann auch durch ein (persönlich) tolles (aber immer noch realistisch, also kein google-konkurrenz) ziel erreicht werden.
denn ich stecke viel mehr zeit, eifer und gedanken in sachen von denen ich überzeugt bin - und eben nicht des geldes wegen (->stinknormaler job )...

greats void
Alt 31.03.2007, 17:03   #32
iG0r
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Groovy
Eine Suchmaschine? Glaub kaum dass du Google Konkurrenz machen kannst
Meiner Erfahrung nach, kann man grundsätzlich alles und jedem den Vorsprung abgraben. Wenn die Suche einfach besser klappt, und man schneller zum Ziel kommt, könnte es sicher Erfolgreich werden.
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 21:36   #33
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

das problem ist, daß google bereits eine derartige dominanz und marktmacht hat, daß bessere technologie nicht mehr reichen wird.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 09:22   #34
iG0r
Gesperrt

Standard

Richtig, alleine nur die Technik kann konkret in diesem Beispiel kaum nennenswert erfogreich sein.

Mit der richtigen Strategie könnte man aber durchaus auch Google das Wasser abgraben. Wenn nüchtern gesehen die Suche besser klappt, und das Marketing passt, dann sollte es meiner Meinung nach möglich sein.

Das Internet hat eine eigene Dynamik, hier kann man, wenn man sich als besser und cooler verkauft, durchaus auch ohne enorm große Geldmittel einen Platzhirschen wie z.B. Google lästig werden.

Allerdings wenn die Technik tatsächlich so überlegen ist, wird Google sicher ein für den "kleinen Mann" unschlagbares Kaufangebot machen, die Technik und alle Rechte kaufen Somit müsste man nicht nur die überlegene Technik haben, ein Marketingwunder vollbringen, nein man müsse auch Eier dick wie ein Elefantenbulle haben, und an sich glauben und durchhalten
Alt 01.04.2007, 19:17   #35
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ja, das habe ich gemeint.
weil es wäre ja nicht das erste mal daß jemand mit einer guten idee von der konkurrenz mit einer fürstlichen entschädigung aufgekauft wird und sein leben lang nichts mehr arbeiten muss.
und ich glaube da könnten schon viele schwach werden.
Alt 01.04.2007, 20:37   #36
D0G
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von iG0r
Richtig, alleine nur die Technik kann konkret in diesem Beispiel kaum nennenswert erfogreich sein.

Mit der richtigen Strategie könnte man aber durchaus auch Google das Wasser abgraben. Wenn nüchtern gesehen die Suche besser klappt, und das Marketing passt, dann sollte es meiner Meinung nach möglich sein.

Das Internet hat eine eigene Dynamik, hier kann man, wenn man sich als besser und cooler verkauft, durchaus auch ohne enorm große Geldmittel einen Platzhirschen wie z.B. Google lästig werden.

Allerdings wenn die Technik tatsächlich so überlegen ist, wird Google sicher ein für den "kleinen Mann" unschlagbares Kaufangebot machen, die Technik und alle Rechte kaufen Somit müsste man nicht nur die überlegene Technik haben, ein Marketingwunder vollbringen, nein man müsse auch Eier dick wie ein Elefantenbulle haben, und an sich glauben und durchhalten

Jep, Google könnte es erkaufen, wenn sie es als Konkurenz ansehen und sie gefährtet sind.
Aber nach meiner meinung tät ich ein Projekt von mir nie erkaufen lassen, egal um wie viel Geld stellen es handelt.
Da müsste ich ganz schön blöd sein und Google selber würde dann daraus das 10 fache einkassieren.
D0G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 09:27   #37
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

muss nicht unbedingt sein daß man erfolgreich ist.
was ist wenn du dann doch scheiterst ?
dann bleibt dir nichts.
und das kommt alles auf die menge des geldes an.

nur mal so ein extrem-beispiel, das doch manchmal vorkommt:
also wenn du dann auf lebenszeit versorgt wärst, und dich in ruhe und ohne druck einem projekt widmen könntest, so wie du es willst.
nicht immer den zeitdruck und die konkurrenz im genick.
wäre das nicht was wunderbares ?
Alt 02.04.2007, 10:02   #38
void
Hero

Benutzerbild von void

Standard

um ehrlich zu sein: jeder hat seinen preis...
Alt 02.04.2007, 12:26   #39
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ja, und ich finde auch nichts dabei.
natürlich ist arbeit auch sowas wie selbstbestätigung.
vor allem wenn man mit seinen eigenen ideen und vorstellungen erfolgreich war kann einem das viel geben.
aber andererseits arbeitet man ja auch um zu leben.
und finanziell abgesichert zu sein, das kann (bzw. für die meisten menschen eher KÖNNTE) einem auch verdammt viel geben.
Alt 02.04.2007, 18:20   #40
iG0r
Gesperrt

Standard

Auch wenn man eine Idee verkauft, kann man sich immer noch eine leitende Position sichern. Ist für beide Seiten oft eine gute Lösung.

Wenn da mehrstellige Millionenbeträge für eine Idee an eine Privatperson, in harter Währung über den Tisch wandern, finde ich ist nicht der dumm, der zahlt, sondern der, der nicht kassiert.
Antwort