![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.08.2007
|
![]() Hallo Ihr Frohgemuten !
ersuche um Eure Hilfe: Ich habe mit PartitionMagic meine C-Partition auf K: kopiert und dachte das Programm würde die Verknüpfungen entsprechend ändern. Wir Laien sind so ![]() Versuchte nun mit DriveMapper die Situation in der neuen Partition (also ich hatte auch diese Part.gestartet) zu korrigieren, aber als das Programm nach absolvierter Eingabe in der Arbeitsleiste begann mit C:...... brach ich ab, weil ich befürchtete, es ändere vieleicht meine Verknüpfungen auf C: (Entsetzen !) Also mein Problem ist einfach ich habe eine zweite Partition mit Betriebssystem XP-Home samt einem A... voll installierter Programme und die Verknüpfungen stimmen alle (?) nicht. Die erste Fehlermeldung lautete gleich "generic host process for win32 services hat ein problem festgestellt...." Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich, außer "erschieß Dich und Schwamm drüber..." Wäre sehr froh und wünsche Euch einen schönen Abend. Gruß arbeitsschabe ![]()
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo arbeitsschabe,
willkommen im Forum! ![]() Das ist klar unter Windows, es werden nicht nur die Verknüpfungen falsch sein (das kleinere Problem), sondern auch viiiiiele Registryeinträge. Welche Version von Partition Magic hast Du verwendet? In Version 7 und 8 gibt es den DriveMapper (..:\...\UTILITY\Win9X\DrvMap9x.exe) damit könnte(!!!) es gehen. Läuft auch unter Windows, siehe Partition Magic 8.0/Extras/DriveMapper. Unter Version 4 gab es den Magic Mover, der konnte das auch. Ich würde das aber unbedingt unter DOS machen. Es gibt sicher auch andere Progis, kann Dir aber keines nennen.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Ähnliches Problem war hier schon mal:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...t&pagenumber=1 Tip u.a.: Zitat:
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hallo Christoph
das mit den "viiiiielen Registryeinträgen..." habe ich latürnich nicht bedacht, na gut, das also auch noch ![]() Ich habe die Version 8 vom PM mit dem DriveMapper, aber wie ich schon geschrieben habe, getraue ich mir nicht, ihn zu verwenden. Hier der Grund: Sowohl die Partition C: wie auch die K: (auf die die Partition C: kopiert worden ist) befinden sich auf einer Platte. Meine Angst ist nun, daß DriveMapper statt der C:_Verknüpfungen auf K: die C:_Verknüpfungen auf C: nach K: umbenennt. Verstehst Du meinen esoterischen Wahnsinn ? Ich kann mir selbst kaum folgen, wie hieß doch gleich der Hund von LuckyLuke ? Andrerseits: Was meinst Du mit "Ich würde das aber unbedingt unter DOS machen." - Wie könnte ich mit DriveMapper unter DOS arbeiten ? Ich danke Dir jedenfalls für Deine Antwort und wünsch' Dir noch eine gute Nacht Gruß einer ergebene Arbeitsschabe
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() lieber franznovak,
da ist Hopf und Malz verloren, ich habe noch nie eine batch-Datei geschrieben und würde neue Windeln brauchen, getraute ich mich diesen "subst"-Berfehl auszuführen, (sogar wenn ich wüßte wofür er gut ist ![]() Nein, ich schwebe unter allen Wassern und hätte ich nicht dieses innere Leuchten, ich fände mich nicht zurecht in dieser Dunkelheit. Aber vielen Dank für Deine Erinnerung und alles Gute Gruß einer müden Arbeitsschabe
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo arbeitsschabe!
Böses Problem, trotzdem: Nerven bewahren! Ich glaube, Christoph hat nur gemeint, daß Du mit der PM-CD booten sollst. Rantanplan (auf Deutsch hieß er afaik Sheriff ??) wird Dir dabei allerdings nicht helfen können. ![]() LG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() hallo Hubertus,
Arbeitsschabe ist glücklich über gute Nervenkostümwünsche und jaaa, vollkommen richtig: Es war Rantanplan der immer im Schach gegen mich gewonnen hat ![]() Zur PM-CD: Ich habe keine PM-CD von der man booten könnte, tun's auch die beiden PM-Disketten ? Die erste davon hat ein kleine Boot ? ![]() Eine schöne gute Nacht von unermüdlicher arbeitsschabe
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallö!
Richtig, die Diskette bootet die Maschine in die Arbeitsumgebung von PM, u.U. vorher im BIOS die Bootreihenfolge umstellen. Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Grüß Euch Christoph und Hubertus,
leider ist das Programm DriveMapper in DOS nicht zugänglich, unter EXTRAS findet man dann bloß den Boot-Manager. Habt Ihr vielleicht noch einen Rat für mich ? Ich stelle noch eine ChaotenPartition zur Verfügung ![]() Ich danke Euch jedenfalls einstweilen für alles Mayday ! Arbeitsschabe in Not !
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo arbeitsschabe,
Du hast Dir da viel vorgenommen mit dem Kopieren. ![]() Mit PartMag 8 kannst Du eine Notfalldiskette erstellen, siehe PartMag 8 unter Extras; damit werden 2 Disketten erstellt mit denen Du den PC starten kannst. Ich weiß aber nicht auswendig ob dann auch der DriveMapper drauf ist und funzt, ich glaube nicht, kannst ja mal probieren. Sonst könnte ich Dir noch den MagicMover von PartMag 4 empfehlen.
![]() |