![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2002
|
@Harry3 Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mir das gerade gezogen und fange an, mich damit Morgen mal zu beschäftigen. ICH WÜNSCHE ALLEN HIER FALLS MAN SICH NICHT MEHR IM ALTEN JAHR HÖRT EIN GUTES NEUES UND GESUNDES JAHR. mfg Atze
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Also, Atze, deine Signatur gefällt mir sehr viel besser als die vorige.
Also, sollte ich es noch nicht erwähnt haben: Für C brauchst du wenn möglich MS Visual Studio. Für XML brauchst du nur NotePad. Einen guten Rutsch wünsch ich euch! Schöne Grüße, Harri ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
|
@ Harry3
Vielen Dank Aber als was muss ich dann eigentlich das xml Gauge abspeichern. Erstmal als Text?!? oder wie macht man das??? mfg Atze
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Du öffnest NotePad, tippst deinen Source Code ein, und dann gehst du auf "Speichern unter", ganz unten steht dann "Textdokumente", darüber gibst du den Namen ein, z.B. Gauge.xml, und weil du das .xml dabeistehen hast, weiß Notepad, dass es hier ein XML abspeichern muss.
Wenn du einen Code für ein bestimmtes Gauge in XML erklärt haben willst, kann ich dir da behilflich sein. Viele Grüße Harri ![]() |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Oder musst du erst mal den Sylvesterrausch ausschlafen? Viele Grüße Harri ![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
|
@ Harry3
Danke für deine Hilfe. Naja, ich war zu Silvester so betrunken das ich sogar neben das Klo gebrochen habe, und jetzt versuche ich es erstmal mit einem Popup Icon Ich meine damit, soetwas, womit man das ATC Fenster oder so öffnen kann.mfg Atze
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() |
Es ist kurz vor 17.00Uhr, jetzt bin ich online. Jeden Tag fast zur selben Zeit...Komisch
Zitat:
Dabei war gestern auch noch ein sooo tolles Wetter! In welcher Sprache schreibst du dein Popup Gauge? C oder XML? Viele Grüße Harri ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
|
Hallo Harry3
Ich probiere es gerade in xml. Ich habe leider nur Borland C++ und wollte mir nicht noch ein anderes kaufen. Aber was bedeuten denne das hier??? ImageSizes="12,12,19,19" /> Also ich könnte mir darunter nur die Bildgröße vorstellen. mfg Atze
|
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() |
Hi Atze
du kannst auch mit Borland C++ Gauges in C erstellen. Das einzige was du beachten musst ist das Du eine Win32 Dll erstellst. Die kannst du dann in *.gau umbenennen und dann sollte das gehen. Gruß Bastian
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
Das MS-Original:
PHP-Code:
Wobei die 4 Werte etwas verwirrend aussehen könnten, weil es ja nur zwei Werte gibt: x und y(waagrecht und senkrecht). Die MS Standart Gauges haben immer 2 verschiedene Textursets dabei: einmal für niedrige, einmal für hohe Auflösung. Die ersten beiden Zahlen x1 y1 sind für niedrige Auflösung[640*480], die anderen (x2,y2) für hohe Auflösung(1024*768). Damit ergibt sich auch der Umrechnungsfaktor: 1024/640=1,6!!! Man muss aber nicht 2 Textursets verwenden, und die meisten tun das auch nicht. Es wäre einfach zu aufwendig jede Textur 2mal zu zeichnen! Es reicht also bei deinen Gauges aus, ein Bild mit 19*19 Pixeln zu maln und dann ImageSizes="19,19" zu verwenden. Noch ein Tipp: Im Mouse Bereich steht irgendwo HelpID. Dies ist die Hilfe, die angezeigt wird, wenn die Maus über dem Gauge ist. Mit HelpID stehen dir allerdings nur begrentzt viele Möglichkeiten zur Verfügung.(da gibts eine Tabelle). Und solche Dinge wie APU sind sicher nicht in der Tabelle vorhanden. Aber du kannst dir eine Hilfestellung selber schreiben. Mit der Tooltip Funktion kannst du jeden beliebigen Text einfügen. PHP-Code:
Ein copyright samt email kannst du natürlich auch noch hinzufügen, es hat keine Auswirkung auf dein Gauge! Also sollte das Gauge schließlich ungefähr so aussehen: PHP-Code:
Viele Grüße, Harri ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|