![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() hi habe ein programm geschrieben, das einen einfachen taschenrechner in c darstellt. jetzt würde ich gerne bestimmte functions zb addieren für andere programme weiterverwenden und möchte wissen wie ich das über eine eigene header datei lösen könnte (könnte dann zb. grundr.h heißen).
schon wäre wenn mir jemand ein kurzes bsp. für so eine einbindung geben könnte. falls es von interresse ist ich verwende dev c++ . |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() zwei möglichkeiten:
a) du kopierst deine .h und .c files einfach in das neue projekt und kompilierst sie mit b) du kompilierst deine funktionen als library und linkst diese jedesmal mit bsp: Code:
myfunction.h #ifndef __MYFUNCTION_H__ #define __MYFUNCTION_H__ void foo(); #endif -------------------- myfunction.c #include "myfunction.h" void foo() { // do stuff } punkt a) sollte kein problem darstellen, reinkopieren, fertig punkt b) ist abhängig ob du linux oder windows verwendest. für linux kann ichs dir erklären, ich schätz mal dass du windows programmierst. da fragst am besten jemanden der mehr ahnung von windows hat als ich.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() leider programmier ich in windows.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |