![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.09.2004
|
![]() Guten Tag!
Ich habe leider folgendes Problem. Ich muss die Festplatte C:/ formatieren. Kann leider nicht mehr auf das Windows zugreifen. Somit kann ich keine Programme mehr auf dem PC installieren. Wenn ich versuche mit der Windows Cd zu starten, dann bleibt auf einem Schwarzen Schirm hängen. Geht es irgendwie die Festplatte z.B über einen Bootbaren USB-Stick zu formatieren? Über irgendein tool? Kann man von einem USB Stick Überhaupt booten? Da ich leider kein Diskettenlaufwerk mehr hab. Vielen Dank lg Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Du mußt im Bios Dein CD-Laufwerk als Bootlaufwerk festlegen. Dann kannst du mit der Windows-CD deine Festplatte C formatieren und anschließend Windows neu installieren.
Da Windows nun nicht mehr gestartet wird, sollte sich der Rechner beim Hochfahren nicht mehr mit einem schwarzen Bildschirm verabschieden.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo!
Danke für deine Antwort! Leider kann ich aber Windows noch immer nicht installieren. Es erkennt die Cd am Anfang und sagt, drücke eine beliebige Taste um Windows zu starten. Dann Startet die Cd und das einzige was ich vom Setup danach sehe ist: Windows überprüft die Hardware ihres Computers. Danach kommt ein schwarzer Schirm und es geschieht nichts mehr. Wenn ich z.B ohne CD starte, dann nach dem überprüfen ob das Booten möglich ist, startet er einfach wieder neu. Wenn ich F8 drücke und versuche in den abgesicherten Modus zu kommen, flackert das bild, und danach wenn ich etwas auswähle startet er wieder neu. Vielen Dank für Euren Ratschläge. Hoffentlich gibts eine Lösung. lg Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Weiters: wird die Festplatte im BIOS überhaupt erkannt? pong
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Seit gestern geht das ganze nicht mehr.
Und die Festplatte wird erkannt wenn man im Bios auf Standard CMOS Features geht und danach auf IDE Primary Master , dann steht dort die Platte drinnen, und auch wenn man IDE Autodetection macht. Also die Platte sollte schon noch erkannt werden. Lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Deiner Fehlerbeschreibung tippe ich auf eine defekte Festplatte. Hast Du die Steckverbindungen am Motherboard und an der Festplatte auf korrekten Sitz hin überprüft?
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Das kann u.U. sehr lange dauern... Was für ein System ist das ?
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hallo!
Also ich hab ihn schon mal so ungefähr 20min rennen lassen. In dieser Zeit ist nichts passiert. Werde es jetzt nochmal versuchen. Das System ist ein Hofer bzw in Deutschland Aldi Pc. Das soll aber nicht heißen das er schlecht ist. Ich bin mir nicht ganz genau sicher was er hat aber ich weiß folgendes: P 4 mit 3GhZ ein Medion PC 512MB Ram eine ATI Grafikkarte 200 GB DVD RW, DVD Laufwerk Ja und TV-In out, halt so eine Multimedia Pc. Bis jetzt hat er aber immer funktioniert. lg Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Jetzt hab ich den Schwarzen Bildschirm wieder über eine Stunde rennen lassen. Verändert sich nichts.
Würdet ihr Linux Knoppix versuchen? Hab es nicht, aber würde es mir holen wenn es etwas bringen wird. Kann man mit dem eine Partition formatieren? Oder hat das sowas in der Art zum Festplatten bearbeiten inkludiert? Ich weiß nicht wie ich sonst die C festplatte noch formatieren könnte. lg Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Ich weiss nicht ob es dir schon aufgefallen ist, aber formatieren ist dein kleinstes Problem, denn es klingt eher als hätte die Platte einen physischen Defekt. Hat sie in letzter Zeit gekratzt/gerattert bzw. tut diese es jetzt?
Weiters könnte es wirklcih ein lockerer Stecker sein, ist die Garantie schon vorüber bzw. kannst du das Gehäuse öffnen ohne ein Siegel zu brechen? pong
![]() |