![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Super-Moderator
![]() |
![]() @lf: zb ein onstream 30gb ide streamer reicht für nen privaten voll aus. kostet 3,5 - 4k. os sicherung find ich eigentlich garnicht so wichtig. wenn ich kein image hab, brauch ich max 3 stunden damit ich mein sys wieder komplett neu installiert hab.
verliere ich meine ganzen daten, sind mehr als 8 jahre weg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 1. scsi ist selbstverständlich ide vorzuziehen
2. leider kann der fragesteller keinen computer aus einzelteilen zusammenbauen, laut eigener schreibe. 3. will er ein günstiges !! zukunftssicheres gerät./ok das gibts nicht wirklich sonst hätte das ja jeder. 4. stellt er uns hier entweder auf die probe ( sieh dir mal seine url an ) oder er ist wirklich ein bisserl unbedarft ( glaube ich nicht ) 5. XP - testpiloten bitte vortreten 6. er schrieb mit keinem buchstaben das er viel brennen oder filme/Videos nachbearbeiten oder viel scannen will. 7. amd und intel - eine endlose geschichte, beide haben vor-und nachteile allerdings bin ich der meinug das ein halbwegs normaler user die diversen probleme mit amd/via ohne große probleme in den griff bekommen kann. a, wenn er sich mit der thematik befasst b, und partout keinen intel will 8. grafikkartenempfehlung finde ich schlecht mx2 hat eine "sch....." bildqualität. 9. ist das von dir vorgeschlagende system eines das deinen ansprüchen gerecht wird. ( arbeit hast dir damit genug angetan ) last not least ich halte mischsysteme generell für nicht empfehlenswert wenn schon scsi dann alles scsi und vor allem die festplatten die die sichere - langfristigere wahl sind ( speziell bei einem angeblich so unbedarften user der nix selbst konfigurieren oder teilweise reparieren kann )und damit sind wird dann im 35.ooo.-- bis 5o.ooo.-- bereich. bei vollprofis alles klar bei ottonormaluser spielen die von dir angesprochenen vorteile ( die ich nicht in zweifel ziehe das sie ja prinzipiell richtig sind ) einfach keine oder nur eine untergeordnete rolle. bitte nicht alle worte auf die goldwaage legen, schönen abend noch, habe wieder mal nachtdienst ![]()
![]() |
#53 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#54 |
Gesperrt
![]() |
![]() > AMD ist eine Fifty-Fifty Chance Pech gehabt zu haben
Das kann nicht stimmen. Denn dann müsste ich ein Jahrundertglück haben. Hab mir grad die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, daß jemand ohne Probleme so viele Amd-Systeme wie ich bauen kann. 1 zu 1000 !!! oder noch weniger. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
-------------
![]() |
![]() hmm jetzt weiß ich, warum ich im Lotto kein Glück habe,
ich verbrauche mein gesamtes Glück beim Zusammenbauen von AMD Systemen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |