![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich würde meinen das für dich ein duron 900 system ausreicht.
kannst du das teil selber zusammenbauen oder zumindest installieren? wenn nicht würde ich auf jeden fall einen händler in der nähe aufsuchen und alles nach wunsch installieren lassen. somit hast nen ansprechpartner und stehst bei problemen nicht alleine da (kostet aber sicher 3-4 blaue mehr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
um einen PIII mit mehr als 512 MB Ram zu installieren, teures Serverboard, oder anderer Chiphersteller wie VIA enjoy PS: auch die neuen Tualatin Boards setzen auf Solano, dh < 512 MB Ram |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrt
![]() |
![]() > lf, a amd system ist sicher nicht high end
Das hängt von den Anforderungen ab. Es gibt sicher sehr viele Leute die würden ein Amd-System eher als High-End bezeichnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() friede, friede selbstverständlich gibt es auch von intel hi-endsysteme keine frage und bald, bald hab ich auch eins............
![]() |
#26 |
Gesperrt
![]() |
![]() Dann schätz ich mal so um Oktober/November herum ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#28 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() jawohl sir, sobalds die neuen bretteln gibt, kauf ich mir selbstverständlich ein asus
![]()
![]() |
#29 |
Gesperrt
![]() |
![]() Die klassische Hochburg der Intel-Prozessoren hat aber heute Amd besetzt. Denn wenn man numerische Leistung benötigt, dann KANN ein Intel-Rechner kein High-End-System sein, weil Intel diesbezüglich weit abgeschlagen ist.
Die sollten sich lieber Gedanken machen, daß sie hier endlich wieder gleichziehen, bevor sie andere hochtrabende Pläne haben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich würde auf Windows XP warten, das erscheint im Oktober, also bitte Windows ME empfehlen ! Wie geht das ? Die Software ist kaputt ohne Ende - innen drinnen ...
Vorgangsweise: 1) Unbedingt ein 160 SCSI System (Mainboard), auf jeden Fall Intel Prozessor (P IV), kein Amd 2) GraKa GeForce2 für 1500.- das müßte reichen oder eben mehr oder weniger 3) DDR-Ram Unterstützung vor allen Dingen mehr als 512 MB Unterstützung durch das Motherboard muß gewährleistet sein 4) gute Tastatur MIT Kabel, gute optische Maus MIT Kabel, Batterieverbrauch, Einfrieren bei den Kabellosen 5) Drive Image 4 Pro, Partition Magic 6 6) Einrichten einer Betriebssystempartition (4 GB), einer Swappartition (512 MB) einer oder zwei Programmpartitionen (je 8 GB), mehrerer Datenpartitionen (je 4 GB bzw. 8 GB oder wie auch immer). 7) Welche Festplatte ? ATA100 keine SCSI-Platten, möglichst 80 GB oder mehr x 2, jeweils als Master 8) SCSI brauchst Du für das zuverlässigste Brennen das es jemals gab während Du weiterarbeiten kannst, Firewire für Videoeinspielungen von der digitalen Videokamera und wieder rauskopieren auf die DV nach dem Bearbeiten eines "Filmchens". 9) Textverarbeitung, Tabellenkalkulation ... : Staroffice 5.2 von www.sun.com gratis runterzuladen 10) Grafikprogramm: Gimp von www.gimp.org/~tml/gimp/win32/downloads.html runterzuladen 11) Browser IE5.5 bzw. 6 von XP sowie Netcaptor mit Website-Tabs und Zusammenfassung von Webseiten in sogenannten CaptorGroups unter www.netcaptor.com - Java dauert beim initialiseren von Classes manchmal wesentlich länger als unter dem IE - runterzuladen Irfanview, Winamp, Powerarchiver, Winrar, Morpheus, Connectix Virtual Game Station (Sony Playstation Emulator) usw. mfg Kikakater |
![]() |
![]() |
![]() |