WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2001, 21:23   #21
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würde meinen das für dich ein duron 900 system ausreicht.

kannst du das teil selber zusammenbauen oder zumindest installieren? wenn nicht würde ich auf jeden fall einen händler in der nähe aufsuchen und alles nach wunsch installieren lassen. somit hast nen ansprechpartner und stehst bei problemen nicht alleine da (kostet aber sicher 3-4 blaue mehr)
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2001, 22:28   #22
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Grandmaster Freeze
i hab 512mb in am board mit i815(-B0) rennen
das wird schon gehen, bzw. sollte gehen, nur mehr als 512 MB unterstützt keine 815 Board, da der Solano wie schon der TX früher eben leicht eingeschränkt ist, um den P4 zu pushen

um einen PIII mit mehr als 512 MB Ram zu installieren, teures Serverboard, oder anderer Chiphersteller wie VIA

enjoy

PS: auch die neuen Tualatin Boards setzen auf Solano, dh < 512 MB Ram
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2001, 01:27   #23
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> lf, a amd system ist sicher nicht high end

Das hängt von den Anforderungen ab. Es gibt sicher sehr viele Leute die würden ein Amd-System eher als High-End bezeichnen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2001, 06:38   #24
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2

das wird schon gehen, bzw. sollte gehen, nur mehr als 512 MB unterstützt keine 815 Board, da der Solano wie schon der TX früher eben leicht eingeschränkt ist, um den P4 zu pushen

um einen PIII mit mehr als 512 MB Ram zu installieren, teures Serverboard, oder anderer Chiphersteller wie VIA

enjoy

PS: auch die neuen Tualatin Boards setzen auf Solano, dh < 512 MB Ram
schon schwach das man da via "dreck" kaufen muß den 512mb ram würd ich schon als standart bezeichnen. bei heutigen preisen zahlt sich schon mehr aus.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2001, 11:06   #25
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

friede, friede selbstverständlich gibt es auch von intel hi-endsysteme keine frage und bald, bald hab ich auch eins............
Alt 07.08.2001, 17:00   #26
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Dann schätz ich mal so um Oktober/November herum ?
Alt 07.08.2001, 17:10   #27
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
friede, friede selbstverständlich gibt es auch von intel hi-endsysteme keine frage und bald, bald hab ich auch eins............
na, NUR von intel
Alt 07.08.2001, 17:22   #28
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

jawohl sir, sobalds die neuen bretteln gibt, kauf ich mir selbstverständlich ein asus und los gehts.........
Alt 07.08.2001, 17:24   #29
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Die klassische Hochburg der Intel-Prozessoren hat aber heute Amd besetzt. Denn wenn man numerische Leistung benötigt, dann KANN ein Intel-Rechner kein High-End-System sein, weil Intel diesbezüglich weit abgeschlagen ist.

Die sollten sich lieber Gedanken machen, daß sie hier endlich wieder gleichziehen, bevor sie andere hochtrabende Pläne haben
Alt 07.08.2001, 17:31   #30
kikakater
Inventar

Standard

Ich würde auf Windows XP warten, das erscheint im Oktober, also bitte Windows ME empfehlen ! Wie geht das ? Die Software ist kaputt ohne Ende - innen drinnen ...

Vorgangsweise:

1) Unbedingt ein 160 SCSI System (Mainboard), auf jeden Fall Intel Prozessor (P IV), kein Amd

2) GraKa GeForce2 für 1500.- das müßte reichen oder eben mehr oder weniger

3) DDR-Ram Unterstützung vor allen Dingen mehr als 512 MB Unterstützung durch das Motherboard muß gewährleistet sein

4) gute Tastatur MIT Kabel, gute optische Maus MIT Kabel, Batterieverbrauch, Einfrieren bei den Kabellosen

5) Drive Image 4 Pro, Partition Magic 6

6) Einrichten einer Betriebssystempartition (4 GB), einer Swappartition (512 MB) einer oder zwei Programmpartitionen (je 8 GB), mehrerer Datenpartitionen (je 4 GB bzw. 8 GB oder wie auch immer).

7) Welche Festplatte ? ATA100 keine SCSI-Platten, möglichst 80 GB oder mehr x 2, jeweils als Master

8) SCSI brauchst Du für das zuverlässigste Brennen das es jemals gab während Du weiterarbeiten kannst, Firewire für Videoeinspielungen von der digitalen Videokamera und wieder rauskopieren auf die DV nach dem Bearbeiten eines "Filmchens".

9) Textverarbeitung, Tabellenkalkulation ... : Staroffice 5.2 von www.sun.com gratis runterzuladen

10) Grafikprogramm: Gimp von www.gimp.org/~tml/gimp/win32/downloads.html runterzuladen

11) Browser IE5.5 bzw. 6 von XP sowie Netcaptor mit Website-Tabs und Zusammenfassung von Webseiten in sogenannten CaptorGroups unter www.netcaptor.com - Java dauert beim initialiseren von Classes manchmal wesentlich länger als unter dem IE - runterzuladen

Irfanview, Winamp, Powerarchiver, Winrar, Morpheus, Connectix Virtual Game Station (Sony Playstation Emulator) usw.

mfg Kikakater
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort