![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2002
|
12. und letztens (vorerst jedenfalls):
das Originalpanel von Vladimir Zhyulsky, wohl alles Standard-Gauges. Ich fliege dieses Modell allerdings mit den gleichen Panels wie bei der GAF 5062. Ob diese Bildbeiträge vielleicht das Interesse an der Transall etwas heben werden ? Ich finde, das "Arbeitspferd" unserer Luftwaffe hätte es verdient !
|
|
|
#32 |
|
Senior Member
|
Hallo Sebastian,
freut mich, daß Dir die Bilder gefallen. Ich verwende noch nicht FSBUS, werde aber wohl nicht drum herum kommen, da ich auch Hardware - Kontroll- und Alarmlampen vom FS aus ansteuern will und das geht mit ITRA-Komponenten nicht. Die habe ich nämlich für den umgekehrten Fall im Einsatz: Auslösen von "Events" im FS. Ich dachte mir schon, daß die C-130-Modelle, die ich aufgelistet habe, aus den Downloadpages verschwunden sind, es sind meist ältere Modelle, aber im FS2002 sollten die meisten wohl noch laufen. Also schick' mir mal deine Adresse per PN !
|
|
|
#33 |
|
Veteran
![]() |
sieht ja echt amtlich aus...wieviele rechner hast du benutzt um diese rundumsicht für die außenansicht zu machen? hat jeder monitor nen eigenen rechner?
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Senior Member
|
Hallo Tibor,
Es sind 4 Rechner: Hauptrechner: Aussensicht Pilot (geradeaus) + 3 Panels jeweils ein Rechner für halblinke und linke Aussensicht, dazu ein Rechner mit Matrox Parhelia für die beiden rechten Sichten.
|
|
|
#35 |
|
Jr. Member
![]() |
ich bin auch 'verrückt' nach der transall
hab im letzten jahr praktikum beim LTG62 gemacht (Luftwaffe). durfte dort auch mal selbst im simulator fliegen. ein wahnsinns gefühl! will mir nun auch mal nen transall c160 cockpit für den ms-fs2002pro aufbauen. würde mich freuen wenn ich noch nen paar info's zu solchen transall projekten bekommen könnte. sieht ja wirklich wie echt aus, das cockpit von CptnJoE. oder sind schubregler etc. aus orginalteilen gebaut? na ich als elektronikfreak werde vielleicht mal das FMS in klein nachbauen. hat davon noch jemand informationen? hersteller? detailbilder? oder ne bedienungsanleitung im pdf format ![]() yeah TRANSALL!!! Maximilian
|
|
|
#36 |
|
Senior Member
|
Hallo Maximilian,
freut mich, daß dir mein Cockpit gefällt. Es sind keinerlei Originalteile eingebaut in der Konsole, alles Material aus dem Baumarkt. Das braucht viel Sucherei, bis man so einigermaßen verwendbare Teile findet, bzw. solche, die man irgendwie umfunktionieren kann. Ein Flug im Simulator vom LTG 62 ist eine Wunschvorstellung von mir. Im nächsten Jahr will ich mal wieder Kontakt aufnehmen. Ich habe noch so viele Detailfragen und brauche noch jede Menge Fotos. Das FMS will ich auch noch bauen, die meisten Teile dafür habe ich schon. Mir graust's nur etwas vor der vielen Löterei (ca. 60 Drucktaster zu verkabeln). Aber da muß man durch. Wenn Du spezielle Fragen hast, stell' sie ruhig. Vielleicht kann ich helfen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|